#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leinsamen flohsamen - pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leinsamen flohsamen - pille

    hallo leute, ich mache mir gerade etwas sorgen.. ich esse jeden abend zum abendessen gegen 19 so porridge mit leinsamen, flohsamenschalen etc und nehme um 20 uhr die pille. ist die pillenwirkung nicht gewährleistet? ich habe gelesen dass leinsamen bzw flohsamen die pillenwirkung beeinträchtigen.. ist das richtig?


  • Re: leinsamen flohsamen - pille

    Hi
    Wenns nicht im BZ steht ist dazu nichts bekannt und dass normales Porridge Einfluss hat wäre mir neu, egal was an Samen drin ist.
    Ansonsten mal da fragen wo du das gelesen hast, die sollten ja wissen was sie damit meinen, den Herstellern scheint jedenfalls auch nix bekannt zu sein, außer wenn du davon Durchfall bekommst (was ja vor allem bei Flohsamen vorkommen kann).

    Kommentar


    • Re: leinsamen flohsamen - pille

      Streitbares Thema.
      Nur bedingt richtig.
      Manchmal, oft bestimmt auch die Dosis.

      Porridge kann ja verschiedentlich zubereitet werden.

      Das wichtigste ist vor allem bei Flohsamenschalen viel trinken.
      Die Menge, gerade zum Abend macht auch etwas aus.
      Weniger ist mehr.

      Je nach dem wie, mit welchen Zutaten zubereitet, sollte man
      möglicherweise auf Flohsamen verzichten.
      Viele Inhaltsstoffe in einem Porridge liefern wertvolle Ballaststoffe.
      Da braucht es keine Flohsamenschalen aus Indien !

      Auch andere Nahrungsmittel im Laufe des Tages.
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Gleichzeitig sollte das nicht angewendet werden.

      Mit der Zeitverschiebung wohl vertretbar.

      Link:
      https://www.onmeda.de/therapie/wirks...amen-id204266/

      Im BZ wird so etwas nicht stehen.





      Kommentar


      • Re: leinsamen flohsamen - pille

        Im BZ wird so etwas nicht stehen.
        Das stimmt, es dürfte auch nur ein Problem werden wenn die Verdauung dadurch erheblich beeinflusst wird und dann greift der Abschnitt "Durchfall in den ersten vier Stunden".
        Ich denke nicht dass es dazu Studien gibt und somit ist auch nichts dazu bekannt, bzw. belegt, ansonsten würde es drin stehen.

        Kommentar



        • Re: leinsamen flohsamen - pille

          Nicht nur.
          Je nach dem können Flohsamenschalen auch andere Wirkstoffe
          die gleichzeitig genommen werden die Resorption eines Medikamentes
          beeinflusssen od. das Medikament binden.

          Von daher ist es besser einen Mindestabstand zu der Einnahme zu halten.
          Bei Flohsamenschalen ist es auch so,
          das man das extreme Quellverhalten durchaus unterschätzen kann.
          Hier ist weniger mehr.
          Inhaltsstofflich außer Ballaststoffen in hoher Konzentration
          ziemlich wertlos.
          Es gibt einheimische ballaststoffreiche und vor allem
          Vitalstoffreiche Produkte die die Verdauung durchaus ergänzen u. unterstützen.

          Eben Leinsaat, Weizenkleie, Haferkleie etc.
          Viele Einsatzmöglichkeiten.
          Da braucht es kein Produkt aus Übersee !

          Kommentar

          Lädt...
          X