#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Woche vergessen

    Hallo,

    ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und am Mittwoch GV gehabt ( und meine Periode bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zweite habe ich zum ersten mal vergessen. Ich hatte vorher nie eine Pille vergessen, deswegen habe ich umso mehr angst. Auf jeden Fall ist es mir leider erst nach 24 stunden aufgefallen, als ich sie am Montag nehmen wollte. Ich habe dann die für Sonntag nachgenommen und die für Montag (also 2 zur selben Zeit)

    Weil ich mir so unsicher war bin ich in die Notfall Apotheke gefahren und habe mir noch die Pille Danach geholt. Diese wirkt aber bis zu 120 Stunden nach dem GV, meiner liegt aber etwa 130 Stunden zurück. Jetzt wollte ich fragen ob die Wahrscheinlichkeit trotzdem noch sehr hoch ist oder ob ich bis jetzt alles richtig gemacht habe?

    Ich nehme die Pille Maexeni 20

    Danke im Vorraus


  • Re: Pille in der ersten Woche vergessen

    Statistik wird dir da nicht viel weiter helfen.
    Ein Risiko ist sicher da, du solltest das aber nicht zu hoch hängen.
    Du musst ja ohnehin abwarten, also versuch davon auszugehen dass alles gut gegangen ist und mach zu gegebener Zeit einen Test.
    Du hast alles richtig gemacht.

    Kommentar


    • Re: Pille in der ersten Woche vergessen

      Ich kann sehr gut verstehen, dass du verunsichert bist. Aber du hast alles getan, um die Sache in den Griff zu bekommen. Du hast die vergessene Pille nachträglich genommen und sogar die Pille Danach genommen. Ob nun 120 oder 130 Stunden ... du hast sehr verantwortungsbewusst gehandelt und das ist echt toll. Bedenke, dass der Hersteller der Danach-Pille sich natürlich auch absichern möchte und bestimmt die Zeit etwas kürzer angibt. Auf der anderen Seite kann man die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, nur sehr schwer berechnen. Es spielen ganz einfach zu viele Faktoren dabei eine Rolle. Kopf hoch und positiv denken. Viel Glück

      Kommentar

      Lädt...
      X