#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr Scheufele

    Guten Tag Herr Doktor Scheufele.
    Ich habe eine frage bezüglich der Pille und ich keine konkrete Antwort für meinem Fall gefunden .Also ich nehme seit 2 Jahren die Luvyna Pille regelmäßig ein.Seit 2 Monaten habe ich oft Durchfall und habe vor kurzem erfahren,dass es aufgrund einer Intoleranz ist.Ich habe mich im November 2 Mal übergeben (am 19.11 und am 28.11 ),aber habe auch zusätzlich verhütet. Ich habe mich am 03 .12 übergeben nachdem ich die letzte Pille der Packung genommen habe.Ich habe keine Pille nachgenommen und habe diesen Tag als der erste Pausentag gezählt. Zur Sicherheit habe ich 13 Tagen zusätzlich verhütet,doch in diesen 13 Tagen hatte ich 2 mal sehr weichen Stuhlgang in Art von Durchfall,aber es war noch geformt und es ist nicht in den ersten 4 Stunden nach der Pilleneinnahme passiert.Ich hatte auch mehrmals ungeschütztes GV nach den 13 Tagen gehabt und mir ist erst spät eingefallen,dass die Pille aufgrund des Durchfalls und den starken Magenprobleme mit Ũbelkeit usw. nicht richtig aufgenommen sein könnte.Ich habe mich am 2.1 erneut übergeben aber ich war da schon in der Pillenpause.Am 3.1 habe ich meine Regelblutung bekommen und seit der Pillenpause verhüte ich wieder zusätzlich,weil ich nicht weiß ,ob meine Darmflora geschädigt ist. Meine Frage ist ,ob es sein kann ,dass ich schwanger bin,weil ich ungeschützes GV mehrmals hatte aufgrund von 2 Mal Durchfall ,obwohl ich 13 Tagen davor zusätzlich verhütet habe.Soweit ich weiß kann es sein dass diese Tagen meine Fruchtbaren Tagen waren.Ich habe mich da in der 2 .und 3 Pillenwoche befunden


  • Re: Frage an Dr Scheufele

    Der Schutz sollte da gewesen sein, wenn du zweifelst dann ist ein Test sicher auch schon aussagekräftig, 14 bis 16 Tage nach GV.
    Meiner Meinung nach warst du geschützt.

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr Scheufele

      Hallo Lalala123456,

      leider haben wir hier im Moment keinen Experten, der das Forum betreut, Herr Dr.Scheufele ist hier nicht mehr tätig.

      Wenn Sie sich gerne an einen Gynäkologen wenden möchten, dann steht Ihnen au unserem Schwesterportal Lifeline.de der Expertenrat Frauenheilkunde zur Verfügung. Der wird von einer Gynäkologin betreut und Sie finden das Forum unter folgendem Link:

      https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X