#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,
    folgende Situation: Meine Freundin hat zuletzt eine Zeit lang ClindaHEXAL 600 eingenommen. Leider sind wir uns nicht ganz sicher, ob die letzte Einnahme am 29. oder 30.12. war. Parallel hat sie durchgängig korrekt die Pille (Swingo30) eingenommen. Die Pillenpause beginnt regulär übermorgen. Heute (6.1.) Vormittag ist dann leider das Kondom geplatzt...
    Die Frage ist jetzt, inwiefern wir uns unter den gegebenen Bedingungen Sorgen machen müssen, ob wir weitere Maßnahmen ergreifen sollten und ob evtl. ein Vorziehen des Beginns der Pillenpause Sinn ergeben könnte.
    LG und vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hi,
    meiner Rechnung nach hat deine Freundin die Pille mindestens sieben mal infolge genommen, nach Beendigung der AB Einnahme.
    Ab der siebten Pille war die Wirkung wieder voll da, also müsst ihr gar nichts machen, wie gewohnt in Pause gehen, vorziehen hätte im Fall der Fälle ohnehin keinen Sinn gemacht.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,
      Danke für die Antwort.
      Da sie die Pille und das AB immer abends nimmt/genommen hat, wären es, falls das letzte AB tatsächlich erst am 30.12. gewesen wäre, erst sechs Pilleneinnahmen vor heute Vormittag und heute Abend käme dann die sieben. Würde das einen großen Unterschied bedeuten?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Naja, die Empfehlung liegt bei sieben Tagen, wohl weil es in den Studien mindestens eine Frau gegeben hat die nach sechs Tagen noch schwanger wurde.
        Da die Beipackzettel das sehr genau nehmen, auch aus versicherungstechnischen Gründen, würde ich meinen dass das Risiko nicht allzu hoch ist, aber natürlich ein Restrisiko bleibt.
        Ich persönlich würde mir in dem Fall wahrscheinlich keine großen Sorgen machen, aber wie ihr damit umgeht dass könnt nur ihr entscheiden, bei Unsicherheit wäre immer eine Beratung in der Apotheke oder durch den Arzt sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X