#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und schwanger?

Hallo liebes Forum,

ich nehme seit Jahren die Pille.
    Am 17.12.2023 war der letzte Tag meiner Pillenpause und ich hatte GV. Am Montag habe ich dann ganz normal mit dem neuen Blister angefangen.
    Am 19.12.2023 habe ich zwei Pillen genommen, weil ich vergessen hatte, dass ich bereits eine genommen habe. Das gleiche ist mir am 28.12.2023 passiert. Seit dem 28.12.2023 habe ich Spannungsschmerzen in den Brüsten, wenn ich sie anfasse oder mich bewege. Sie sind nicht fest oder verfärbt sondern eigentlich wie immer, nur das eben jetzt seit bald einer Woche die Schmerzen bestehen.
    Ich bin einfach so verunsichert, da ich keine Pille vergessen habe, sondern nur zwei mehr genommen habe, aber solche Symptome auftreten. Spannung in den Brüsten habe ich schon manchmal gehabt aber nicht so dauerhaft. Auch habe ich so ein Ziehen im Unterleib, wie bei der Periode aber es kommt nichts außer weißer Ausfluss, den ich aber immer habe.
    Meine Pillenpause beginne ich nächsten Montag und Mittwoch setzt meine Blutung dann ein aber es macht mich kirre bis dahin zu warten. Ich habe mir jetzt Tests besorgt und einen heute morgen gemacht. Der war negativ aber als ich heute Nachmittag von der Arbeit kam, war er positiv. Das war bei den Tests sonst nie so, wenn ich die gemacht habe Da ich heute schnell zur Arbeit bin hatte ich noch das Glas mit dem Urin und habe vorhin einfach noch einen Test gemacht, der negativ war. Kann man den Urin dafür noch verwenden?

Über Einschätzungen zu meiner Situation wäre ich dankbar.

• Re: Pille und schwanger?

Hi,
    es steht nicht umsonst in den Gebrauchsanweisungen dass die Tests nur eine bestimmte Zeitspanne lang gültig sind, wenn man nach Stunden drauf schaut ist er natürlich ungültig und das Negativ von morgens ist gültig.
    Die Pille ist ein Hormonpräparat, natürlich können diese ins Schwanken kommen und nicht nur wenn man eine vergisst, sondern auch wenn man zu viel nimmt, mit dem Schutz hat das aber erst einmal nichts zu tun, der war da.

Kommentar

Danke für deine Antwort. Es sind einfach so viele Dinge anders als ich sie sonst gewohnt bin (Brustspannen, Ziehen im Unterleib, der Test der sich ändert) und das verunsichert mich.
      Ich habe mir jetzt einen digitalen Test geholt für morgen, da verfärbt sich nichts im Nachhinein.

Kommentar

Es gibt nicht umsonst das Zeit Fenster in dem Tests gültig sind, eben weil so etwas vorkommt.
        Der Rest sind hormonelle Schwankungen, die gibt es zwar auch in der Schwangerschaft, aber viel häufiger aus anderen Gründen, z.B. zu viel oder zu wenig Hormone.

Kommentar

Lädt...
        X