#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft durch Lusttropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft durch Lusttropfen

    Guten Tag,
    mir und meinem Freund ist es nun passiert das uns das Kondom gerissen ist, er hat direkt reagiert und hat aufgehört er ist davor auch nicht gekommen. Jedoch heißt es ja immer wieder das man auch durch den Lusttropfen schwanger werden kann, ein weiteres Problem ist auch das mein Eisprung ein oder zwei Tage davor passiert sein sollte. Ich hätte nun sehr gerne eine Einschätzung von euch was wir nun tun können.


  • Re: Schwangerschaft durch Lusttropfen

    Hi,
    in der Apotheke beraten lassen und ggf. die PD nehmen.
    Es ist zwar unwahrscheinlich dass was passiert ist, aber sobald eingedrungen wird ist nun einmal ein gewisses Risiko vorhanden, ob du dieses in kauf nimmst oder nicht kannst nur du entscheiden, eben nach einer Beratung entweder vom Gyn deines Vertrauens oder eben der Apotheke.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft durch Lusttropfen

      Vielen Dank das werde ich heute auf jeden fall machen jedoch sollte die Pille danach ja nicht mehr funktionieren wenn der Eisprung schon ein bis zwei Tage davor war.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft durch Lusttropfen

        Du weißt aber nicht mit Sicherheit ob der Eisprung schon war, von daher macht die PD einen gewissen Sinn.
        Aber wie gesagt, es ist unwahrscheinlich dass was passiert ist, zumal auch ein gerissenes Kondom Lusttropfen nicht zwangsläufig frei gibt, die brauchen einen gewissen Druck um überhaupt eine Gefahr darzustellen und den gab es nicht, selbst wenn eine Spermie darin war so hat der Druck gefehlt sie dort hin zu bringen wo sie schwimmen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X