#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferkette

    Huhu zusammen, habe mir vor 2 Tagen die Kupferkette einsetzen lassen um von der Pille wegzukommen. Allerdings hat das einsetzen bei mir unfassbar wehgetan und ich lag 1h komplett flach mit Kreislaufproblemen weil ich solche Schmerzen hatte (nach einer 400 Ibu ging es besser und ich habe seit dem auch keine Schmerzen mehr außer typische Perioden schmerzen). Allerdings fand ich das komisch, da die Ärztin auch meinte dass das sehr ungewöhnlich ist dass die Schmerzen so heftig sind und sie das eigentlich noch nie hatte. Hab die Kette am 2. Tag meiner Periode legen lassen und sie auch stärker als sonst. Nun habe ich Angst dass ich die Kette verlieren könnte, da die Schmerzen so stark waren und meine Periode ungewöhnlich stark ist. Kann sowas denn passieren, dass die Kette mit einer zu starken Periode "ausgeschwemmt" wird? Ansonsten hab ich mich genau an die Anweisungen von der Ärztin gehalten, kein Sport die nächsten 4 Wochen, kein Sex und keine Wärme. Genaueres werde ich eh Ende Februar beim Kontrolltermin erfahren, aber wollte mich trotzdem mal erkundigen ob ich mir wegen der Periode Sorgen machen muss. LG Alex


  • Re: Kupferkette

    Hallo Alex02,

    es kann sein, dass die Persiode jetzt so stark ist, weil Sie die Pille abgesetzt haben.

    Die Kette wird beim Einsetzen ja tief verankert, daher sollten Sie sich da keine Sorgen machen, dass sie einfach ausgeschieden wird. Es kann sicherlich vorkommen, dass die Kette nicht richtig sitzt, aber das wird ja noch einmal beim Kontrolltermin überpüft.

    Ich hoffe, Ihre Schmerzen werden bald vergehen und versuchen Sie Geduld und Vertrauen darin zu haben, dass alles richtig sitzt.

    Es bleibt leider nicht vielmehr als abzuwarten, was der Kontrolltermin bringen wird und sich an die vorgeschriebenen Massnahmen zu halten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Kupferkette

      Liebe Alex,

      das kann tatsächlich passieren, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung. Lass den Sitz sicherheitshalber kontrollieren. Wenn du mit der Kontrolle dennoch bis Februar warten willst, solltest du ggfs. bis dahin mit Kondomen verhüten (falls der "Sexverbot" nicht sowieso in diese Zeit fällt...)
      Meine Kette ging völlig unbemerkt ab, danach habe ich wieder die "normale" (hormonfreie) Kupferspirale verwendet. Damit hatte ich nie Probleme.

      Alles Gute
      "V"

      Kommentar


      • Re: Kupferkette

        Danke für die Antwort erstmal, meine Periode ist mittlerweile in den Endzügen und nur noch sehr schwach. Ich habe heute Nachmittag mal vorsichtig (natürlich mit gewaschenen Händen) nach dem Faden getastet und habe ihn auch ertasten können. Die Kette ist also noch da und hat die Periode überstanden das erleichtert mich schon mal. Ich hatte auf jeden Fall vor bis zum Kontrolltermin mit Kondom zu verhüten von daher lasse ich die Kette jetzt und warte den Termin ab. Mir war es erstmal nur wichtig dass sie die Periode überlebt. Ich hoffe sie geht bei mir nicht auch irgendwann unbemerkt flöten das wäre echt mies. Meine Freundinnen sind alle super damit klar gekommen ich hoffe, dass sich bei mir auch alles zum positiven entwickelt.

        Kommentar



        • Re: Kupferkette

          Hallo Alex02,

          versuchen Sie zuversichtlich zu sein, immerhin ist die Periode jetzt schon schwächer geworden.

          Ich habe gelesen, dass der Verlust der Kette bei 1.000 Frauen, eine bis zwei Frauen trifft.



          Alles Gute für den Kontrolltermin und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X