#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale und Yams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale und Yams

    Hallo!

    Ich habe die Kyleena Hormonspirale und Probleme, die einem Progesteronmangel entsprechen. Kann ich diese mit der Einnahme der Yams Wurzel beseitigen? Kann man überhaupt zur Hormonspirale die Yams Wurzel einnehmen?

    LG


  • Re: Hormonspirale und Yams

    Hallo anig27,

    ich würde das erst einmal beim Frauenarzt klären, ob es wirklich ein Progesteronmangel ist. Der Frauenarzt kann einen Hormonstatus machen lassen, ich denke, dass wird auch mit der Hormonspirale möglich sein.

    Eventuell liegt es auch an der Hormonspirale, dass Sie Beschwerden haben, Sie schreiben ja leider nicht unter welchen Beschwerden Sie leiden.
    Wie alt sind Sie? Eventuell schon in den beginnenden Wechseljahren?

    Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Hormonspirale und Yams

      Hallo!

      leider meinte mein Arzt, dass er den Test nicht machen könnte, der er durch die Spirale verfälscht wäre (was ich nicht ganz verstehe).
      Meine Probleme sind Haarausfall, wassereinlagerungen in den Augenlidern und Schmierblutungen.
      ich bin 27.

      Guten Rutsch!

      Kommentar


      • Re: Hormonspirale und Yams

        Hallo anig27,

        ja, dass stimmt. die Hormonspirale gibt ja Hormone ab und daher kann man wahrscheinlich keinen unverfälschten Status erheben.

        Eventuell können diese Beschwerden aber auch Nebenwirkungen der Hormonspirale sein, schauen Sie sich mal die Liste der Nebenwirkungen an, denn darunter fällt zum Beispiel auch Haarausfall und Schmierblutungen.

        Sie sollten das auf jeden Fall noch einmal mit Ihrem Frauenarzt besprechen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X