#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm und Pille

    Hallo, bereits seit Heilig Abend habe ich einen Magen Darm Infekt (Durchfall, Fieber,...). Bisher war es mir möglich, die Pille regulär abends einzunehmen ohne Durchfallbeschwerden o. Ä.
    Nun habe ich gestern Abend die vorletzte Pille der Packung um 22:00 Uhr regulär eingenommen und leider um 1:55 Uhr Durchfall gehabt. Ist die Wirkung nun noch gegeben? Oder sollte direkt die Pillenpause eingelegt werden? Bin dankbar über Rückmeldung. Der letzte GV liegt 7 Tage zurück.
    Viele Grüße


  • Re: Magen Darm und Pille

    Ich spreche übrigens von Levomin 20.

    Kommentar


    • Re: Magen Darm und Pille

      Hallo Neu18,

      eigentlich gitl die Regel, dass man bei Durchfall und Erbrechen der Pille innerhab von 4 Stunden nach der Einnahme, die Wirkung der Pille verloren gegangen sein kann. Sie können die Pille aber innnerhalb von 12 Stunden nachnehmen, damit der Schutz erhalten bleibt. Ansonsten sollten Sie die 7 Tage zusätzlich verhüten, damit Sie auf der sicheren Seite sind.

      Die Pille verliert ihren Schutz nicht im nach hinein. Sollten Sie zuvor also schon 7 Tage die Pille eingenommen und den Schutz aufgebaut haben, dann kann nichts passieren.

      Schauen Sie einfach mal auf die Packungsbeilage Ihrer Pille, dort sollte das eigentlich beschrieben sein.
      Zur Not, fragen Sie auch in Ihrer Apotheke nach.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Magen Darm und Pille

        Hallo Victoria, danke für die schnelle Rückmeldung. Da ich leider nur diesen einen Blister auf der Reise dabei habe, kann ich keine zusätzliche Pille einnehmen. Daher die Überlegung, gleich wie beim "Vergessen" der Pille vorzugehen und die Pillenpause um einen Tag vorzuverlegen.

        Kommentar



        • Re: Magen Darm und Pille

          Hallo Neu18,

          wenn es um die letzte Pille des Blisters geht, dann können Sie das vermutlich einfach so machen. Ich bin allerdings kein Profi in Sachen Pille, daher sollten Sie besser noch einmal in der Apotheke nachfragen, wenn das geht.

          Sie können sich parallel auch an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es den Expertenrat frauenheilkunde, der von einer Gynäkologin betreut wird. Sie antwortet in der Regel am gleichen Tag, daher empfehle ich Ihnen dieses Forum.

          https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

          Beschreiben Sie genau an welchem Tag des Zyklus sind und wieviele Pillen Sie noch nehmen sollten.

          Ich denke, unsere Expertin wird Ihnen die Frage dann gut beantworten können.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Magen Darm und Pille

            Das wäre auch eine Möglichkeit oder?

            Kommentar


            • Re: Magen Darm und Pille

              Super, vielen herzlichen Dank

              Kommentar



              • Re: Magen Darm und Pille

                Gerne geschehen.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X