#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meloxicam und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meloxicam und Pille

Hallo,
    beeinträchtigt der Wirkstoff Meloxicam die Wirksamkeit der Pille?

• Re: Meloxicam und Pille

Hi,
    schau in den BZ und im Zweifel Apotheker oder Arzt fragen.

Kommentar

Hintergrund ist, dass mein Hund das Schmerzmittel Metacam 1,5mg/ml mit dem Wirkstoff Meloxicam bekommt wegen Arthrose und Gelenkproblemen und Schmerzen und beim Verabreichen in ihr Mäulchen ist dann etwas an meinen Finger gekommen und den Finger hatte ich danach im Mund. In der Packungsbeilage steht nur was von Wechselwirkungen mit Arzneimittel zur Behandlung von Arthrose/Arthritis und in Klammern dahinter (Etoricoxib). Von Meloxicam steht da nichts. Zumal ja auch drt aufgeführte Wirkstoff Etoricoxib nicht die Wirkung der Pille beeinträchtigt, sondern nur die Nebenwirkungen der Pille verstärkt und es eher zu einer Thrombose führen kann. Also das verstärkt wohl eher Wirkung als das sie gemindert wird.

Kommentar

Bei aller Liebe, das ist mehr als sehr weit hergeholt, dass ein bisschen Schmerzmittel am Finger im Magen-Darm-Trakt landet.
        Darüber muss man sich keine Gedanken machen.

Kommentar

Ok. Aber sonst würde das doch auch in der Packungsbeilage meiner Pille Leona mit drin stehen unter den Arzneimitteln zur Behandlung von Arthrose/Arthritis, wenn dieser Wirkstoff eine Wechselwirkung hätte oder? Es steht ja explizit drin: Bei Arzneimitteln zur Behandlung von Arthrose/Arthritis (Etoricoxib). Wenn nur dieser Wirkstoff in Klammern dahinter aufgeführt ist, dann gibt es doch auch nur bei diesem Wirkstoff zur Behandlung von Arthrose/Arthritis eine Wechselwirkung oder? Zumal Meloxicam ja auch als Schmerzmitteln für andere Schmerzen und nicht ausschließlich für die Behandlung von Arthrose/Arthritis eingesetzt wird.

Kommentar

Ja, würde es und dir darüber Gedanken zu machen, wegen ein bisschen was am Finger, das muss echt nicht sein.

Kommentar

Lädt...
            X