#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3 Monate durchgenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille 3 Monate durchgenommen

Hallo,

ich habe meine Pille drei Monate durchgenommen (also 3 Blister hintereinander ohne Pause, Swingo30). Davor hatte ich mich im Internet informiert und habe einen Bericht zum Langzeitzyklus gelesen. Heute habe ich zufällige die Packungsbeilage der Swingo30 durchgelesen. Dort steht dass man nach dem zweiten Blister unbedingt die 7-tägige Pause einlegen sollte. Zudem hatte ich innerhalb der Zeitspanne des letzten Bliters stärkere Blutungen. Bin ich nun nicht mehr geschützt bzw. war ich in diesem Zeitraum des dritten Blisters nicht mehr geschützt?
    vielen Dank vorab!

viele Grüße
    Marie

• Re: Pille 3 Monate durchgenommen

Hallo M.A.R.I.E.,

nicht alle Pillen eignen sich für einen Langzeitzyklus, weil es eben zu Nebenwirkungen kommen kann. Unter anderem sind es Schmierblutungen und Blutungen ausserhalb der Regel.

In der Packungsbeilage steht aber nicht, dass es den Pillenschutz in der Langzeiteinnahme mindert.

Leider haben wir hier im Moment keine/n Expert*in, der/die das Forum betreut. Sie können sich aber gerne parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort gibt es einen Expertenrat Frauenheilkunde, der von einer Gynäkologin betreut wird.

Hier der Link zum Forum:https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Vielleicht fragen Sie dort einmal nach. Unsere Expertin wird Ihnen das gerne erklären.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X