#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pillenpause, heftige Blutung, extreme Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erste Pillenpause, heftige Blutung, extreme Schmerzen

Hallo erstmal,
    ich habe vor einem Monat angefangen die Pille (Bella Hexal) zu nehmen, wegen dem PCO Syndrom das bei mir festgestellt wurde. Befinde mich gerade in der Pillenpause, heute ist der siebte Tag, ich werde sie also ab heute weiternehmen. Meine eigentliche Frage ist aber, ob die heftigen Blutungen und extremen Unterleibsschmerzen die ich habe noch normal sind? Mit "heftig" meine ich, dass ich jede Stunde das Tampon wechseln muss weil es durchgeblutet ist. Und solche Schmerzen wie in den letzten zwei Tagen hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht, teilweise habe ich Schweissausbrüche bekommen und mir war ganz schwindelig vor Schmerz. Habe jetzt starke Schmerzmittel genommen, damit geht's. Die Sprechstundenhilfe meiner Gyn hat mich abgewimmelt und meinte das wäre normal, ich wollte aber trotzdem mal eine "zweite Meinung" hören.
    Vielen dank im Voraus!
    Annika

• Re: Erste Pillenpause, heftige Blutung, extreme Schmerzen

Hallo Annika1998,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Wenn Sie so akute Beschwerden haben und die Schmerzen so stark sind, dann sollten Sie unbedingt Ihren Frauenarzt aufsuchen, Es konnte eventuell auch etwas anderes dahinterstecken als die Pille, zum Beispiel eine Zyste die geplatzt ist.

Über ein Forum läßt sich das aber leider schwer beurteilen, daher wenden Sie sich besser umgehend an Ihren Arzt.

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Annika1998,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Wenn Sie so akute Beschwerden haben und die Schmerzen so stark sind, dann sollten Sie unbedingt Ihren Frauenarzt aufsuchen, Es konnte eventuell auch etwas anderes dahinterstecken als die Pille, zum Beispiel eine Zyste die geplatzt ist.

Über ein Forum läßt sich das aber leider schwer beurteilen, daher wenden Sie sich besser umgehend an Ihren Arzt.

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria
      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Okay dann werde ich nochmal versuchen in der Praxis anzurufen, leider war die Sprechstundenhilfe vorhin wenig kooperativ. Ich hoffe, dass sie mich nicht wieder abwimmeln will.
      Danke nochmal!
      Annika

Kommentar

Gerne geschehen.

Wenn die Blutungen und Schmerzen so stark sind, dann würde ich mich nicht abwimmeln lassen. Das sollte einfach zur Sicherheit kontolliert werden.

Ich hoffe, Sie werden heute noch einen Termin bekommen.

Alles Gute.

Victoria

Kommentar

Ergänzend:

Eine Sprechstundenhilfe ist nicht befugt in irgend einer Weise
          sich zu einer Situation zu äußern.
          Geschweige denn eine Art der Befunddiagnose zu übernehmen.
          So wie in Ihrem Fall.

Das diese Probleme normal wären u. ein Termin verweigert wird,
          ist ein absolutes NO-GO !

Direkte Konfrontation sollten Sie sich hier zutrauen.
          Das ohne Terminvergabe !

Behandelnden Arzt darüber informieren !

Abwimmeln von einer Sprechstundenhife geht absolut nicht,
          sollte man sich auch nicht gefallen lassen !!!

Kommentar

Lädt...
          X