#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm gereizt - Desogestrel seit 4 Mon. - Was schafft Abhilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm gereizt - Desogestrel seit 4 Mon. - Was schafft Abhilfe?

    Guten Tag liebe Community, ich nehme seit ca. Mitte Juli die Minipille Desogestrel. An sich vertrage ich sie gut, bis auf Magen-Darm Beschwerden die damit einher gehen. Zunächst war es nur eine Art Appetitlosigkeit, als auch die allgemein bekannten Blutungen. Dann ging ich zum Frauenarzt um dies abzuklären, mir wurde erklärt, das kann auftreten als Nebenwirkung, ich wurde auch untersucht. Nun habe ich jedoch öfters Magen-Darm Beschwerden und Unterbauchkrämpfe, ganz wenig Nebenblutungen (minimal), doch da ist dennoch ein Leidensdruck. Kann ich etwas tun um meinen Magen-Darm-Trakt zu schützen, regenieren, schonen? Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille immer morgens auf leeren Magen nehme. Würde eine Nahrungsaufnahme parallel ggf. Abhilfe schaffen? Eine "Darmkur"? Worauf muss ich achten? Danke und Grüße


  • Re: Magen-Darm gereizt - Desogestrel seit 4 Mon. - Was schafft Abhilfe?

    Hi,
    du kannst versuchen vorher etwas zu essen.
    Wenn dein Körper aber Probleme mit dem Wirkstoff hat, dann wird alles nicht viel helfen und es ist sicher auch nicht gesund eine natürliche Reaktion zu übergehen und mit anderen Mitteln zu unterdrücken.
    Ich denke da wäre es nicht verkehrt einen Versuch ohne die Pille zu unternehmen, ob sich das dann wirklich bessert oder es vielleicht doch eine andere Ursache gibt, wenn es an der Pille liegt solltest du über Alternativen nachdenken und dich beraten lassen was sonst noch infrage kommt.

    Man kann den Körper schlecht dazu bringen etwas zu vertragen was er nicht verträgt.

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm gereizt - Desogestrel seit 4 Mon. - Was schafft Abhilfe?

      Danke schön, das werde ich in Betracht ziehen. Ich habe vorher nie die Pille genommen - solche Probleme gehabt. Wenn es sich nicht bessert muss ich über evtl. Alternativen nachdenken. Wenn jemand noch Erfahrungen teilen könnte wäre ich dankbar.

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm gereizt - Desogestrel seit 4 Mon. - Was schafft Abhilfe?

        Hallo!
        auch wenn die Nachricht vielleicht etwas spät kommt, ich habe auch eine Pille mit Desogestrel genommen und Magen-/Darmbeschwerden davon bekommen! Kläre das am besten mit deiner Frauenärztin ab und wechsel ansonsten die Pille das kann vielleicht abhilfe schaffen.(bin gerade auch dabei rauszufinden ob es bei mir abhilfe schafft also es ist nur ein nett gemeinter Vorschlag meinerseits )
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X