#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nur 1 Tag statt 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nur 1 Tag statt 7

    Hallo zusammen,

    mein letzter Blister (21. Pille) hat am Freitag 10.11 geendet.

    eigentlich wollte ich direkt einen nächsten Blister starten und nicht wie sonst in die 7 Tage Pause gehen.

    jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die erste Pille erst am Sonntag 12.11. genommen haben.
    demnach hab ich nur 1 Tag Pillenpause gemacht und jetzt drei Pillen von Sonntag bis Dienstag aus dem neuen Blister genommen.

    stellt dies ein Problem dar? Oder ist hier ein Schutz trotz 1 tägiger Pause gegeben und der Blister kann normal weiter genommen werden?

    Liebe Grüße!


  • Re: Pillenpause nur 1 Tag statt 7

    Guten Tag Maryhen,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nur 1 Tag statt 7

      Normalerweise ist das kein Problem.
      Du bist quasi im LZ, da zählt jede Woche wie die zweite, außer die erste und die letzte.
      Du musst also im BZ unter "Pille in der zweiten Woche vergessen" nachlesen, ich nehme mal an dass da steht dass es kein Problem gibt, vielleicht gibt es ja auch einen Hinweis zum LZ im BZ.

      Kommentar

      Lädt...
      X