#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer Nebenwirkungen

    Guten Tag!

    ich habe jetzt 6 Wochen lang Möpf genommen, weil ich starken Haarausfall nach Absetzen der Pille hatte. Ich habe zusätzlich die Spirale Kyleena.

    ich habe den Möpf nun vor 10 Tagen abgesetzt, weil ich starke unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen hatte und dachte, es käme davon. Nun kam meine Mens früher und ich habe seit 2 Tagen geschwollene Augenlider, was ich nie habe. Im Netz steht, das könne von den Hormonen kommen.

    kann der Möpf an den geschwollenen Lidern schuld sein? Muss ich jetzt immer mit Unterleibsschmerzen vor der Mens und geschwollenen Augen rechnen oder pendelt sich das wieder ein? Habe Angst, dass ich das nun jedes Mal bei meiner Periode habe oder sogar dauerhaft.

    LG


  • Re: Mönchspfeffer Nebenwirkungen

    Hi,
    ich würde da eher auf eine andere hormonelle Ursache tippen.
    Es gibt ja auch noch Dinge wie Zysten usw., also erst einmal vom Gyn abklären lassen und den fragen.
    Wenn der Mönch was damit zu tun hat sollte es sich wieder einpendeln, es kann aber auch einfach ein zeitlicher Zufall sein, das Zusammentreffen einer Veränderung bei dir und dem Mönch.

    Kommentar


    • Re: Mönchspfeffer Nebenwirkungen

      Hallo angie27,

      wann wurde Ihnen denn die Spirale eingesetzt?

      Die Spirale kann nämlich auch einige Wochen nach dem Einsetzen Unterleibsschmerzen verursachen.

      Hier mal eine Auflistung der möglichen Nebenwirkungen des Herstellers: https://www.pi.bayer.com/de/kyleena/de_BE/index

      Die Schwellung der Augenlider könnte eventuell eine Reaktion auf eine hormonelle Schwankung sein, was vielleicht aber auch daran liegen könnte, dass Sie die Pille abgesetzt haben und jetzt eine Hormonspirale haben.

      Ich würde es jetzt nicht unbedingt dem Mönchpfeffer zuschreiben.

      Sie sollten hier vielleicht einmal bei Ihrem Frauenarzt nachfragen, der Ihnen das Mönchpfeffer wahrscheinlich verordnet hat.
      Auch was die Unterleibsschmerzen verursacht, sollte eventuell noch einmal geprüft werden ob die Spirale richtig sitzt oder ob es nur eine vorrübergehende Nebenwirkung nach dem Einsetzen ist.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X