#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo Zusammen,

    ich habe ewig kein Antibiotikum mehr nehmen müssen. Am 06.10. musste ich anfangen erkältungsbedingt für 5 Tage Antibiotika zu nehmen. Am 06.10. war ich im 5. Tag meiner Pillenpause, diese ging bis Sonntag. Dann habe ich ganz normal die Pille wieder genommen, regelmäßig und ohne Unterbrechung. Ab heute wäre wieder Pille Pause. Nun meine Frage: ab wann bin ich wieder vollständig geschützt? Oder soll ich gar keine Pause machen und lieber gleich den nächsten Blister anhängen?

    vielen Dank bereits jetzt für eure Hilfe!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo hamraro,

    nicht jedes Antobiotikum hebt die Pillenwirkung auf. Welche Substanzen Wechselwikrungen mit der Pille entstehen lassen können, sollte eigentlich auf der Packungsbeilage stehen.

    Leider haben wir hier im Forum im Moment keine/n Epertin/Experten, der Ihnen einen Rag geben könnte. Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage an unser Schwesterportal Lifeline.de, dort gibt es von einer Expertin (Gynäkologin) betreutes Forum in dem Sie nachfragen können:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Geben Sie dann an, welche Pille Sie nehmen und welches Antobiotikum Sie einnehmen mussten. Unsere Expertin dort wird Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X