ich habe letzte Woche Donnerstag die Kupferspirale unter Narkose eingesetzt bekommen (mein Frauenarzt sagte ich soll die Pille bis dahin durchnehmen). Am Dienstag sagte er mir per Ultraschall das die Spirale so sitzt wie sie sein soll. Ist auch alles schön und gut, nur musste ich vorhin pinkeln und es hat sich 2 mal anders angehört als ob irgendwas rein gefallen wäre. Ich hab nachgeguckt und konnte auf der Oberfläche nichts sehen. Im Internet habe ich gelesen das man selbst nochmal ertasten kann ob die Spirale noch da ist, indem man seinen Finger einführt jedoch NICHT DRAN ZIEHEN soll.
Ich habe also vorsichtig meinen Finger unten rein geschoben (2 mal, weil ich beim ersten mal nicht weit genug ran kam) beim 2ten Mal habe ich den Faden gespürt (Arzt sagte das er 2 cm Faden da gelassen hat). Ich bin dann um den Finger wieder raus zu bekommen über den Faden gestrichen und habe dann plötzlich den knoten gemerkt womit man sie raus ziehen kann..
Meine Frage: kann sie dadurch verrutscht sein, weil ich über den Faden gestrichen habe und auch über den knoten? Ich musste ja meinen Finger raus bekommen und somit den Finger ja raus ziehen..?
Kommentar