#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu lange durchgenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille zu lange durchgenommen

Hallo!
    Ich nehme die Pille immer für 21 Tage und mache dann eine 7-tägige Pause. Jetzt habe ich sie unabsichtlich zwei Tage zu lange eingenommen. Was sollte ich am besten tun-jetzt sieben Tage Pause machen und dann die neue Packung anfangen, oder nur 5 Tage Pause machen oder gar keine Pause machen und gleich mit der neuen Packung anfangen?

• Re: Pille zu lange durchgenommen

Allgemein gesagt, wenn du die Pille zwei Tage länger genommen hast als üblich, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du vorgehen könntest. Du könntest entweder eine siebentägige Pause machen und dann mit der neuen Packung beginnen, oder die Pause auf fünf Tage verkürzen. Einige sagen auch, dass du ohne Pause mit der neuen Packung beginnen könntest, um den Schutz vor einer Schwangerschaft aufrechtzuerhalten.

Les auch mal die Packungsbeilage deiner Pillenmarke! Für solche Situationen gibt es dort bestimmte Erklärungen.

Kommentar

• Re: Pille zu lange durchgenommen

Normalerweise spielen zwei Tage länger dabei keine Rolle, du bist weiter geschützt und es macht keinen Unterschied, wenn die Pille zur Durchnahme geeignet ist, kannst du dir auch aussuchen wann du in Pause gehst, ob gleich, oder noch weitere Pillen nehmen bis du den üblichen Wochentag hast.

Im BZ müsste auch stehen ob man deine Pille durchnehmen kann, dann gäbe es kein Problem, alles wie immer, nur dass du sie halt etwas länger genommen hast.

Kommentar

Lädt...
      X