#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol und Pille

    Hallo,
    am 9. Einnahmetag meiner Pille Chariva habe ich das Pilzmittel Fluconazol( einmalig 150mg) eingenommen. Am 10. Einnahmetag fand GV statt( ohne Kondom,aber ohne Samenerguss in mir). Ab dem 12. Einnahmetag hatte ich starke Bauchschmerzen (wie bei zu viel Luft im Bauch) die sich bis zum Einnahmetag 14 gebessert haben. Jetzt an Tag 14 habe ich leichte Unterleibsschmerzen. Muss ich mir Sorgen um die Pillenwirkung machen? Bzw. Ist meine Darmflora geschädigt und konnte sie nicht aufgenommen werden? ( Durchfall, etc war nicht, eher festerer Stuhlgang als sonst)


  • Re: Fluconazol und Pille

    Hi,
    ich wüsste jetzt nicht wo das Problem is?
    Hat denn jemand was von WW gesagt und warum sollte der Darm ein Problem mit der Aufnahme haben wenn du kein Problem mit dem Darm hast?

    Kommentar


    • Re: Fluconazol und Pille

      Also meine FA meinte es gibt ab 200mg evtl eine Wechselwirkung, inbezug darauf dass der Hormonspiegel steigt. Auch in BZ steht das man nicht zusätzlich verhüten muss, sonder dass Nebenwirkungen zunehmen können.

      Kommentar


      • Re: Fluconazol und Pille

        Hallo lilalolaa7180,

        vermutlich würde ich dann den Rat der FA annehmen, auch wenn es nicht im BZ steht.
        Sicher ist sicher.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Fluconazol und Pille

          Der Hinweis von der FA und der Hinweis im BZ waren identisch, keine Wirkungsbeeinträchtigung sondern nur mehr oder überhaupt Nebenwirkungen… mich hat das mit meiner Verdauung im Nachhinein nur verunsichert

          Kommentar


          • Re: Fluconazol und Pille

            Hallo lilalolaa7180,

            Sie haben geschrieben, dass Sie keinen Durchfall hatten, sondern eher festern Stuhlgang.

            Eigentlich geht es ja nur darum, dass die Pillenwirkung bei Durchfall beeinträchtigt werden kann.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Fluconazol und Pille

              Und von einer einmaligen Antimykotikum Einnahme kann die Darmflora eigentlich nicht so stark geschädigt werden oder?

              Kommentar



              • Re: Fluconazol und Pille

                Hallo nochmal,

                nein, dass kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X