am 9. Einnahmetag meiner Pille Chariva habe ich das Pilzmittel Fluconazol( einmalig 150mg) eingenommen. Am 10. Einnahmetag fand GV statt( ohne Kondom,aber ohne Samenerguss in mir). Ab dem 12. Einnahmetag hatte ich starke Bauchschmerzen (wie bei zu viel Luft im Bauch) die sich bis zum Einnahmetag 14 gebessert haben. Jetzt an Tag 14 habe ich leichte Unterleibsschmerzen. Muss ich mir Sorgen um die Pillenwirkung machen? Bzw. Ist meine Darmflora geschädigt und konnte sie nicht aufgenommen werden? ( Durchfall, etc war nicht, eher festerer Stuhlgang als sonst)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Fluconazol und Pille
Einklappen
X
-
Fluconazol und Pille
Hallo,
am 9. Einnahmetag meiner Pille Chariva habe ich das Pilzmittel Fluconazol( einmalig 150mg) eingenommen. Am 10. Einnahmetag fand GV statt( ohne Kondom,aber ohne Samenerguss in mir). Ab dem 12. Einnahmetag hatte ich starke Bauchschmerzen (wie bei zu viel Luft im Bauch) die sich bis zum Einnahmetag 14 gebessert haben. Jetzt an Tag 14 habe ich leichte Unterleibsschmerzen. Muss ich mir Sorgen um die Pillenwirkung machen? Bzw. Ist meine Darmflora geschädigt und konnte sie nicht aufgenommen werden? ( Durchfall, etc war nicht, eher festerer Stuhlgang als sonst)Stichworte: -
-
-
Re: Fluconazol und Pille
Hallo lilalolaa7180,
vermutlich würde ich dann den Rat der FA annehmen, auch wenn es nicht im BZ steht.
Sicher ist sicher.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar
-
-
Re: Fluconazol und Pille
Und von einer einmaligen Antimykotikum Einnahme kann die Darmflora eigentlich nicht so stark geschädigt werden oder?
Kommentar
-
Kommentar