#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille öfters vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille öfters vergessen

Hey ich hab mal eine Frage vielleicht kann mir der ein oder andere an Erfahrubg mit mir teilen. Ich nehme die Pille jnd hab in der 1. Woche ein oder zwei mal die Pille vergessen sowie in der 2. Woche (in der ich laut meinem Kalender die fruchtbare Woche ist) hab ich ebenso 2 Tage hintereinander die Pille vergessen. Wir hatten in der ersten sowie in der 2. Woche Geschlechtsverkehr. Ich habe in der 2. Woche nach dem ich sie vergessen hatte eine Zwischenblutung bekommen.

• Re: Pille öfters vergessen

Hallo Niceone,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Eigentlich sollte auf der Packungsbeilage Ihrer Pille genau aufgeführt sein, wie Sie sich zu verhalten haben, wenn Sie die Pille vergessen haben.

Hier aber auch noch einmal ein Artikel auf unserer Seite, der genau beschreibt wie vorzugehen ist, je nach Einnahmewoche:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/ver...ssen-id201974/

Eigentlich hätten Sie schon nach dem vergessen der Pille in der ersten Woche sieben Tage lang zusätzlich verhüten müssen, damit der Schutz wieder gegeben ist. Nach 7 Tagen weiterer korrekter Pilleneinnahme sollte der Schutz dann wieder aufgebaut sein.

Da der Schutz in der ersten Woche oder anschliessender Einnahme von 7 weiteren Tagen nicht aufgebaut wurde, ist es natürlich kritisch, wenn Sie die Pille in der zweiten Woche auch noch vergessen haben und da GV hatten.

Da Sie nicht wissen, wie oft Sie die Pille in der ersten Woche vergessen haben, kann man aus der Ferne nicht wirklich mehr dazu sagen.
    Sie sollten sich am besten von Ihrem Frauenarzt beraten lassen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Eine frage habe ich da noch ist es wirklich möglich wenn man zwischenblutung hat trotzdem schwanger zu werden?

Kommentar

Hallo Niceone,

diese Frage kann ich leider nicht beantworten.

Es gibt auch eine sogenannte Nidationblutung, wenn sich die Eizelle einnistet. Sie ist eine sehr helle Blutung, während eine Schmierblutung oft eine dunkle Farbe hat.

Aber über ein Forum kann man das natürlich nicht beantworten. Ob Ihr Schutz nun aufgebaut war oder nicht, ist einfach sehr unklar, wenn Sie selbst nicht mehr wissen, wie oft Sie die Pille vergessen haben.

Sie sollten sich da wirklich besser an Ihren Frauenarzt wenden und das abklären lassen, die kann eine Ultraschalluntersuchung machen und sehen wie hoch die Schleimhaut aufgebaut ist.

Zu einer Zwischenblutung kann es natürlich auch kommen, weil Sie die Pille mehrfach vergessen haben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo,
          Ich hab auch noch eine Frage.

Wenn man die Pille im Langzeitzyklus nimmt (letzte Pause ca 2 jahre her) und ab und zu mal eine vergisst.
          Ist das schlimm?

Kommentar

Hallo Anni_1234,

meiner Information nach ist es nicht schimm, wenn die Pille im Langzeitzyklus einmal vergessen wird. Das beeinträchtigt die Wirkung nicht.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
            X