#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schleim im Stuhl + Jonhanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schleim im Stuhl + Jonhanniskraut

    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage. Ich habe am Freitag Johanniskraut eingenommen und heute morgen als ich auf Toilette war Schleim am Po in dem kleine Stuhlgang Punkte waren. Wann wirkt meine Pille wieder ?


  • Re: Pille und Schleim im Stuhl + Jonhanniskraut

    Hi,
    auf was ist die Frage bezogen?
    Durchfall hattest du ja wohl keinen und von Johanniskraut ist bekannt dass es die Pille beeinflusst, je nachdem wie und in welcher Dosierung verwendet .
    Warum hast du das denn genommen?

    Kommentar


    • Re: Pille und Schleim im Stuhl + Jonhanniskraut

      Ich habe Johanniskraut 900 zur Beruhigung genommen

      Kommentar


      • Re: Pille und Schleim im Stuhl + Jonhanniskraut

        Hallo Beate32,

        wie oft haben Sie es denn eingenommen? Nur einmalig oder über einen bestimmten Zeitraum?

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Pille und Schleim im Stuhl + Jonhanniskraut

          Und einmalig hilf es sowieso nix.
          Von daher in Zukunft nicht mehr nehmen, oder andere Verhütungsmethode wählen, das Johanniskraut muss aber regelmäßig nach BZ genommen werden und es hat auf fast alle Medikamente zumindest eine WW im Bezug auf die Wirkstärke, also wenn du noch anderes nimmst Finger weg.
          Dann lieber mit dem Arzt reden und beraten lassen, was an freiverkäuflichem eine schnellere Wirkung hat und keine solch breiten WW ist Baldrian, aber auch das entfaltet die volle Wirkung auch erst nach längerer Einnahme.

          Sofortige Wirkung hat Lavendel, allerdings der Duft und nicht die Präparate zum Einnehmen, ein paar Lavendelblütensäckchen, oder den Blütentee kaufen und etwas in ein Döschen und mal dran riechen wenn du aufgeregt bist.
          Probier das mal aus, es ist ohne WW und einen Versuch wert, hilft halt auch nicht jedem da nicht alles was aufregt einheitliche Auswirkungen hat und jeder individuell anders reagiert.

          Kommentar


          • Re: Pille und Schleim im Stuhl + Jonhanniskraut

            Okay Vielen Dank! Muss ich jetzt zusätzlich verhüten oder besteht die Wirkung der Pille da ich es nur einmalig angewendet habe ?

            Kommentar


            • Re: Pille und Schleim im Stuhl + Jonhanniskraut

              Das kann schon die Wirkung beeinflussen, ich würde zusätzlich verhüten für mindestens sieben Tage. Sicher ist sicher.

              Kommentar


              Lädt...
              X