#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstests: Hilfe! nach Stunden ein dünner Strich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstests: Hilfe! nach Stunden ein dünner Strich ?

    Guten Tag Ihr Lieben,
    ich brauche mal euere Hilfe und hoffentlich könnt ihr mich nochmal beruhigen!

    kurz zur Vorgeschichte:
    Ich hatte vor ca. 40 Tagen Sex gehabt…dieser war aber doppelt geschützt, oder auch dreifach. Ich nehme die Pille (hatte aber einmal Erbrechen, allerdings dat der Sex um die zwei Wochen danach stattgefunden)
    wir haben ein Kondom benutz, welches unten nicht verrutscht und auch nicht gerissen ist.
    Als er in mir war, kamen nur Lusttropfen.

    Ich habe leider oft große Angst davor schwanger zu werden- wir sind 20 und nicht bereit dafür!

    ich habe seit dem schon einmal meine abbruchsblutung gehabt..die war eig so wie immer von der Stärke, der Länge und der Farbe- aber das soll ja nichts aussagen angeblich

    weshalb hab ich Angst:
    Seit einiger Zeit kämpfe ich mit Übelkeit, über den Tag verteilt…mein stärker mal schwächer.
    bin sehr müde und unkonzentriert und fühle mich auch sonst nicht so wohl.

    deswegen habe ich jetzt Angst bekomme und habe mit Schwangerschaftstests gekauft- von !!!Clearblue- zwei von diesen „Ultra Frühtest“!!! zur Sicherheit.

    den einen habe ich gestern gemacht, allerdings mit dem zweiten Urin und hatte davor auch leider ein Glass Wasser getrunken.
    …Deswegen hatte ich den zweiten heute morgen um 5 Ihr gemacht, seit 7,5 Stunden nicht getrunken und Urin angehalten-sollte also gut konzentriert sein !

    beide Tests sind nach drei und nach 10 Min !!!negativ!!! ausgefallen/ gewesen !

    allerdings kommt jetzt das Problem:
    als ich beide Tests jemals nach Stunden angeschaut habe hatten sie so eine dünne blaue Linie!!!
    Ich kriege es leider nicht hin Bilder anzuhängen….

    die kam wie gesagt erst nach Stunden, nicht in den ersten 10-20 min!

    was bedeutet das jetzt ? Ist es eine Verdunstungslienie? Habe ich was falsch gemacht ? Warum ist diese so stark ? Bin ich doch schwanger ? Das kann doch nicht sein oder ?
    der Sex ist 40 Tage her- da sollte ich doch ein deutliches Ergebnis erhalten ? Den Test habe ich 9 Tage nach meiner Abbruchsblutung gemacht.

    Ich bitte euch um Antwort und Hilfe…hoffe ihr könnt mich beruhigen ​​​​​​​


  • Re: Schwangerschaftstests: Hilfe! nach Stunden ein dünner Strich ?

    Hallo Anja,

    das Testergebnis, sollte soweit ich weiß, nach 10 Minuten abgelesen werden, so sollte es auch auf der Packungsbeilage stehen.

    Ich denke daher, dass der Strich der Stunden später angezeigt wird eine Verdunstunglinie ist und daher nicht mehr aussagekräftig.

    Wenn der Geschlechtsverkehr mehr als 40 Tage her ist, dann können Sie auch einen regulären Test machen.

    Leider gibt es immer Konfusion mit den Strichtests, daher würde ich einen Test mit Wochenanzeige empfehlen.

    Ich denke, dass Sie nicht schwanger sind, würde Ihnen aber empfehlen zur Selbstberuhigung einfach noch einmal einen Test mit Wochenanzeige zu machen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstests: Hilfe! nach Stunden ein dünner Strich ?

      Genau, die Tests sind nach Stunden längst abgelaufen.
      Deine Symptome können auch davon kommen dass du dich so rein steigerst und den Tests nicht vertraust.

      Geh zu deinem Arzt und lass die Symptome abnklären.

      Kommentar

      Lädt...
      X