#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und Langzeitzyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwechsel und Langzeitzyklus

Hallo! Ich nehme aktuell die Anti-Baby-Pille illina und wollte diese nun 3 Monate durchnehmen als langzeitzyklus. Nun habe ich gestern die letzte Pille des blisters der illina genommen und wollte heute direkt den nächsten blister anhängen. Jedoch habe ich erfahren, dass die illina vom Markt genommen wird und mir wurde die Leona hexal mitgegeben. Kann ich nun trotzdem mit dieser direkt ohne Pillenpause weitermachen und mein Schutz bleibt erhalten? Oder muss ich eine Pillenpause einlegen, da es eine andere Marke der Pille ist?

• Re: Pillenwechsel und Langzeitzyklus

Hallo Lealienchen,

ich würde da besser bei der Frauenäztin nachfragen, wie Sie jetzt vorgehen sollten. Ich vermute, dass die neue Pille die gleichen Wirksstoffe hat, aber trotzdem ist es sicherer Sie erkundigen sich und lassen sich beraten.

Da hier im Forum nur Laien antworten, sollten Sie sich fachkundigen Rat holen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: Pillenwechsel und Langzeitzyklus

Hallo,
      Ich hab auch noch eine Frage.

Wenn man die Pille im Langzeitzyklus nimmt (letzte Pause ca 2 jahre her) und ab und zu mal eine vergisst.
      Ist das schlimm?

Kommentar

Lädt...
      X