#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Wirkung der Pille vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Wirkung der Pille vorhanden?

    Hallo,
    ich nehme die Pille Chariva im Langzeitzyklus. Nach einer Pillenpause habe ich am 29.08 wieder mit der ersten Pille gestartet. Ich hatte keinen Einnahmefehler, bzw. nach GV am 10.09 & über 12h nach der Pilleneinnahme einmalig leicht Durchfall.
    Eine Freundin hat mir jetzt Angst gemacht, sie meinte das auch ein weicher Stuhlgang die Wirkung verringern kann.
    Ich kann nicht behaupten Durchfall gehabt zu haben, aber ich habe des öfteren weichen Stuhlgang.

    Muss ich mit jetzt Sorgen um den Schutz machen?

    LG


  • Re: Ist die Wirkung der Pille vorhanden?

    Über zwölf Std. danach?
    Lies mal die den BZ, da ist selbst Durchfall nach zwölf Std kein Thema und Durchfall spült innerhalb der vier Std. den Wirkstoff aus dem Darm, weicher Stuhlgang macht das normalerweise nicht.

    Kommentar


    • Re: Ist die Wirkung der Pille vorhanden?

      Dankeschön, muss ich mir auch Gedanken um den Schutz machen, wenn ich eventuell mehrere Tage weichen oder sogar breiigen Stuhlgang hatte?

      Kommentar


      • Re: Ist die Wirkung der Pille vorhanden?

        Normalerweise nicht, wenns zu häufig am Tag ist und über einige Tage anhält dann mal den Arzt aufsuchen.
        Manchmal kann die Darmschleimhaut geschädigt werden und die Pillenwirkung beeinflussen, da gehört aber einiges dazu bis es soweit kommt und deine Beschreibungen beeinflussen das meiner Meinung nach nicht.

        Kommentar



        • Re: Ist die Wirkung der Pille vorhanden?

          Achso, dann vielen Dank.
          Es ist bei mir mal ein fester Stuhlgang und mal ist er eben weicher. Das ist dann denke ich einfach normal. Dann bin ich wohl geschützt und muss mir keine Sorgen um den genannten GV machen

          Kommentar


          • Re: Ist die Wirkung der Pille vorhanden?

            Genau, das ist alles noch im normalen Rahmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X