#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desirette und Cefurox 500

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Desirette und Cefurox 500

Hallo zusammen,

ich nehme seit lange Zeit die Pille Desirette durch ohne Pillenpause. Nun muss ich 10 Tage lang 2 mal am Tag das Medikament cefurox 500 nehmen.
    Wie sieht es hier mit dem Schutz aus?
    mein Arzt meinte die aktuelle Packung desirette bis zum Ende nehmen plus eine weitere Packung, dass wären nach Einnahme von dem Antibiotikum 6 Wochen in denen ich laut meinem Arzt keinen Schutz habe. Ist das so korrekt?

danke und Grüße Lisa

• Re: Desirette und Cefurox 500

Hi,
    ich kenne das vor allem mit den sieben Tagen infolge Pille nehmen, nach Beendigung der AB Einnahme, allerdings kann es da natürlich aufgrund der Dauer, der Art der Pille und des AB Unterschiede geben, auch wenn ich persönlich diesen Zeitraum als sehr lange ansehe.
    Allerdings ist dein Arzt Arzt und ich Laie...
    Frag mal bei Lifeline im Expertenforum nach und wenn du magst kannst du dann mal hier schreiben was dort gesagt wurde.

Kommentar

Hallo,

danke für deine Antwort.
      Lifeline hat noch nicht geantwortet und ein anderer Arzt hat jetzt nochmal was komplett anderes gesagt, nämlich das keine Wechselwirkungen bestehen….. da wirst du verrückt

Kommentar

Ob WW bestehen sollte auch im jeweiligen BZ stehen, nicht bei jedem AB und der Pille bestehen WW, sicherheitshalber würde ich aber generell zusätzlich verhüten.

Kommentar

Lädt...
        X