#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Zwischenblutung trotzdem Pillenpause?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Zwischenblutung trotzdem Pillenpause?

Guten Tag,

ich nehme nun schon seit ca. einem Jahr die Pille durch aufgrund von Migränen (Mit meinem Frauenarzt abgesprochen). Ich mache immer nach dem dritten Blister eine Pause. Dieses mal hatte ich das erste mal, während des dritten Blisters eine Zwischenblutung (für fast eine Woche und teilweise auch relativ stark). Dies hat sich dann aber auch wieder gelegt und nun ca. eine Woche danach würde ich nun die Pillenpause machen sollte ich das nun trotz der Zwischenblutung kurz danach schon machen oder noch etwas warten?

Vielen Dank und liebe Grüße!

• Re: Nach Zwischenblutung trotzdem Pillenpause?

Hi,
    normalerweise hat die Zwischenblutung für die Pause keinerlei Bedeutung, außer dass sie oft aussagt dass eine Pause langsam nötig wird.
    Du kannst also die Pause machen und wenns nochmal so ist, kannst du auch die Pause vorziehen und während der Zwischenblutung machen, so vermeidest du eventuell eine zweite Blutung, ist aber für den Schutz nicht wichtig.
    Im Zweifel einfach den Gyn anrufen und nochmal nachfragen, bei Unsicherheit durfte auch nichts dagegen sprechen einfach noch eine Woche zu warten, im Grunde ist es egal wie du es machst.

Kommentar

Lädt...
    X