#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung und Pille

    Halli Hallo!

    Ich hatte meinen ersten Tag der letzten Periode am 08.08. und einen sehr regelmäßigen Zyklus, auf Grund der Pille, von 28 Tagen.

    Nun kommt folgende Situation:

    Am 12.08. Um 18 Uhr habe ich meine neue Monatspackung der Pille begonnen. Am 13.08. habe ich die zweite Pille um 11 Uhr genommen, da ich an dem Tag gegen 18 Uhr meine Darmreinigung für eine Darmspiegelung beginnen musste. Ich habe gegen 19 Uhr meinen ersten Toilettengang gehabt und ab da an ging es los. Am 14.08. habe ich dann meine dritte Pille um 18 Uhr wieder genommen, leider aber gegen 20 Uhr noch ein bisschen (wirklich nicht viel), wässrigen Stuhlagng gehabt. Nun habe ich gegen 22 Uhr vorsichtshalber eine zweite Pille genommen.

    Meine Fragen dazu nun: Ich bin doch damit noch wegen einer Stunde im Toleranzbereich (Sonntag 11 Uhr, Montag 22 Uhr) und die Wirkung sollte damit noch vorhanden sein?

    Sollte ich dann ab Dienstag wieder um 18 Uhr die Pille nehmen oder um 22 Uhr?

    Und ich hatte am 12.08. Geschlechtsverkehr. Könnte es, falls die Pille nicht wirkt, zu einer Schwangerschaft kommen?

    Schonmal vielen Dank für Antworten.

    Beste Grüße



  • Re: Darmspiegelung und Pille

    Hi,
    der wässrige Stuhlgang ist nicht schlimm gewesen, weil du die Pille ja innerhalb der vorgeschriebenen Zeit nachgenommen hast, du warst und bist also geschützt sofern das Narkosemittel auch kompatibel war.
    Weiter nehmen kannst du die Pille wie du willst und dir die Zeit aussuchen, Hauptsache innerhalb der Toleranz.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung und Pille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wurde um 11 Uhr mit 200mg Propofol i.V. in den Dämmerschlaf gebracht. Auf meinem Informationensblatt lese ich nur, dass das Abführmittel und eine Lavage zu Beeinträchtigung führen kann. Ich denke also, dass das Mittel keine Wechselwirkungen haben wird. Oder weiß Du/Jemand mehr?

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung und Pille

        Ich kenne die BZ leider nicht und mehr als drin steht könnte ich dir dann auch nicht sagen, aber normalerweise steht auch immer drin wenns Einfluss auf die Pille hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X