#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen - Mayra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzen - Mayra

    Hallo liebes Onmeda-Forum,

    ich nehme die Pille Mayra (für gewöhnlich im Langzeitzyklus.) Da ich kürzlich einen halben Blister im Urlaub liegen lassen habe, habe ich daraufhin direkt einen neuen angefangen und diesen jetzt komplett eingenommen.

    Ich habe also aktuell 32 Pillen genommen und möchte jetzt die Pillenpause machen. Durch die Einnahme von diesen 32 Pillen hat sich der Wochentag des ersten Pausentages jetzt verschoben, was ich gern wieder ändern würde.

    Kann ich statt 7 Tagen Pause nur 6 Tage Pillenpause machen?

    Kann mir eventuell auch jemand erklären, wieso das Verkürzen der Pillenpause unproblematisch ist? In meiner Vorstellung könnte eine stark verkürzte Pillenpause ja auch einigen hintereinander „vergessenen“ Pillen gleich kommen…

    Danke im Voraus!


  • Re: Pillenpause verkürzen - Mayra

    Hallo hannilon,

    da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X