#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oft doppelt genommen, Schutz mich gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille oft doppelt genommen, Schutz mich gewährleistet?

    Pille mehrmals doppelt genommen


    wie man oben lesen kann, habe ich die Pille mehrmals doppelt genommen (Max 2 Pillen an einem Tag). Nehme die Swingo 30.
    ich hatte in den letzten Tagen sehr mit der Verdauung zu tun (durch ungesunde Ernährung, was nicht vertragen etc)
    Da bei mir Durchfall innerhalb der 4 std nach Einnahme der Pille aufgetreten ist habe ich ja natürlich eine Pille nachgenommen.
    Nun steht für mich die Frage offen, ob es den Schutz „verringert“ , da ich ja so oft im Zyklus Pillen nachgenommen habe oder ob der Schutz deswegen beeinträchtigt ist?


  • Re: Pille oft doppelt genommen, Schutz mich gewährleistet?

    Hallo Svenjaaa,

    so genau können wir das leider nicht einschätzen, denn es kommt ja immer darauf an, ob Sie die Pille im entsprechenden Zeitfenster nachgenommen und zu welchem Zeitpunkt im Zyklus sie Sie vergessen haben. Generell soll eine mehrfache Doppeleinnahme aber nicht gut sein.

    Ich würde mich dazu besser noch einmal beim Frauenarzt erkundigen und vorsichtshalber zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pille oft doppelt genommen, Schutz mich gewährleistet?

      Ich habe die Pillen nie vergessen und im wirklich ausreichenden Zeitfenster eingenommen. Vergessen habe ich sie nie. Es kommt mir ja nur darauf an, ob die Doppelte Einnahme, wenn sie denn des Öfteren im Zyklus passiert, den Schutz beeinträchtigt

      Kommentar


      • Re: Pille oft doppelt genommen, Schutz mich gewährleistet?

        Hallo Svenjaaa,

        leider kann ich das nicht beantworten, inwiefern bei korrekter Nachnahme der Schutz eeinträchtigt sein könnte.

        Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, könnten Sie im Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de nachfragen:

        https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

        Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X