#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Schwangerschaft?

    Hallo zusammen,

    ich hatte das letzte Mal GV am 11.06. und in den Tagen davor. Wir verhüten mit Kondom und Pille (Cerazette). Anwendungs- bzw. Einnahmefehler sind nicht bekannt, augenscheinlich war das Kondom intakt, die Pille nehme ich jeden Abend vorm Zubettgehen (zwischen 21:30 und 23:00), was bei der Cerazette aber ja auch unproblematisch geht. Durchfall, Erbrechen, Einnahme von Antibiotikum lagen nicht vor.
    Dennoch habe ich totale Panik vor einer möglichen Schwangerschaft, habe so ein leichtes Ziehen im Bauch, als ob eine Blutung einsetzen würde (ich bekomme aber unter der Cerazette keine mehr). In verschiedenen Foren habe ich nun gelesen, dass die Cerazette nicht so sicher sein soll, wie andere Pillen und verhältnismäßig viele Frauen trotz (korrekter) Einnahme schwanger wurden.
    Wenn ich jetzt einen Test machen würde, wäre der noch aussagekräftig? Habe auch gelesen, dass sich der HCG Wert im Verlauf der Schwangerschaft abschwächt und der Test falsch negativ sein kann.


  • Re: Mögliche Schwangerschaft?

    Hallo Pina2007,

    wenn Sie mit Pille und Kondom verhüten, dann sollte eine Schwangerschaft doch ausgeschlossen sein, vorrausgesetzt beides wurde richtig angewendet. Ihrem Beitrag nach schließen Sie ja aus, dass hier ein Fehler unterlaufen ist.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Hersteller eine Pille auf den Markt bringt, die nicht sicher ist. Sicherlich gibt es auch unter der Pille die Möglichkeit schwanger zu werden, aber die Wahrscheinlichkeit liegt meines Wissens bei 1%. Wo auch immer Sie das gelsen haben, dass diese Pille nicht sicher ist, gibt es keinen Beleg dafür, dass dem so ist, denn es kann ja auch sein, dass den Frauen die das geschrieben haben ein Einnahmefehler passiert ist.

    Nehmen Sie die Pille im Langzeitzyklus und haben deswegen keine Periode mehr? Es kann auch sein, dass sich unter der Pille die hormonelle Lage verändert und Sie daher Beschwerden haben und dieses Ziehen spüren.

    Es muss nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hinweisen.

    Wenn Sie sich Sorgen machen, dann machen Sie am besten einen Termin beim Frauenarzt und lassen sich untersuchen. Sie könnten sich dann auch noch einmal beim Arzt rückversichern inwieweit die Information stimmt, dass man unter der Pille häufiger schwanger wird.

    Ich würde mich in dem Fall mehr auf die Aussage eines Arzt verlassen, als auf das was man so im Netz lesen kann.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X