#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderte Periode und Ausbleiben der üblichen Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderte Periode und Ausbleiben der üblichen Symptome

    Hallo,
    Ich bin 30 und hatte immer pünktliche und 'normale' Periode mit den üblichen leichten Symptomen (Ziehen in der Brust, leichte Krämpfe und allgemeines Unwohlsein).
    Im letzten Zyklus hatte ich zwei Tage lang die Periode, dann war sie einen ganzen Tag weg, dann kam sie wieder kurz, war wieder weg etc. Außerdem hatte ich die üblichen Symptome, die ich oben beschrieben habe, nicht.
    In diesem Zyklus hätte ich die Tage meine nächste Periode bekommen sollen. Vor 3 Tagen hatte ich eine Schmierblutung. Heute hatte ich wieder eine (sehr leichte) Schmierblutung. Und wieder habe ich keine der üblichen Symptome.
    Dass das mit Hormonschwankungen zu tun haben kann, ist mir klar, aber meine Frage ist: Was kann diese spezielle Kombination aus veränderter Periode und Ausbleiben der üblichen Symptome sein?
    Ich verhüte mit Kondom (keine Pille, Spirale etc.) und eine Schwangerschaft ist äußerst unrealistisch. Beim Frauenarzt war ich vor 5 Monaten das letzte mal zur jährlichen Untersuchung und da war alles ganz normal. Momentan kann ich nicht zum Arzt, da ich im Ausland bin.
    Beste Grüße und Danke!


  • Re: Veränderte Periode und Ausbleiben der üblichen Symptome

    Hallo Anna543,

    einen Schwangerschaftstest haben Sie schon gemacht?

    Wie Sie selbst schon geschrieben haben, kann eine veränderte hormonelle Situation zu Schmierblutungen führen. Das Sie nicht die üblichen Symptome haben, wenn sich die Periode ankündigt, kann auch durch eine hormonelle Veränderung bedingt sein.

    Eine andere Möglichkeit kann sein, dass Sie eventuell eine Zyste haben. Dies kann harmlos sein und die Zyste kann platzen und von selber abgehen. Auch Infektionen können für das ausbleiben der Periode verantwortlich sein und letztlich kann auch eine Schwangerschaft bestehen, die von Schmierblutungen begleitet wird.

    Über ein Forum können wir leider keine wirkliche Einschätzung geben, daher wäre es sinnvoll, dass Sie einen Gynäkologen aufsuchen und das abklären lassen. Versuchen Sie, auch wenn Sie gerade im Ausland sind, eine Praxis oder eine Ambulanz mit Gynäkologie azuzusuchen.

    Es ist immer besser etwas sicherheitshalber abklären zu lassen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria



    Kommentar

    Lädt...
    X