#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring für ein paar Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring für ein paar Monate

    Liebe Community,

    meine Frauenärztin hat mir den Ring als Verhüttungsmittel empfohlen. Ich habe lange Jahre die Pille genommen und diese vor 2,5 Jahren abgesetzt. Bis mein Zyklus wieder einigermaßen geregelt war, hat es 1,5 Jahre gedauert.

    Nun ist es so, dass ich den Ring wahrscheinlich nur für circa 3 Monate nutzen würde, weil ich danach längere Zeit ins Ausland muss.

    Deshalb bin ich so unentschieden. Ich möchte gerne den Kopf frei und entspannt mit meinem Partner schlafen, ohne Angst zu haben, dass das Kondom platzt etc. Anderseits frage ich mich aber, wie groß der Einflüss auf meinen Körper sein wird. Meine FA meint, dass die Dosierung der Hormone sehr gering ist und es nichts macht, wenn ich den Ring mal für drei Monate nehme/ausprobiere.
    Wie sehen Sie das? Ich wäre dankbar für Ihre Meinung.

    (Kupferspirale kommt leider nicht in Frage und nur Kondome sind mir aktuell zu unsicher)

    lieben Dank!


  • Re: Nuva Ring für ein paar Monate

    Ich meine natürlich Nuva Ring, nicht Nova

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring für ein paar Monate

      Und noch eine Anschlussfrage: wenn ich den Ring am 2./3. Tag einsetze, muss ich „nur“ sieben Tage zusätzlich verhüten oder den ganzen Zyklus? Ich finde hierzu unterschiedliche Angaben. Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring für ein paar Monate

        Hallo Sandra4321,

        ich habe jetzt mal den Betreff in die korrekte Bezeichnung abgeändert.

        Leider kenne ich mich mit dem Verhütungsring nicht so gut aus, wollte Ihnen aber den Tipp geben sich an unser Schwesterportal Lifleine.de zu wenden. Es gibt dort einen Expertenrat der von einer Gynäkologin betreut wird, dort könnten Sie Ihre Frage auch noch einmal einstellen:

        https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

        Unsere Expertin dort wird Ihnen gerne alle Ihre Fragen beantworten.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X