#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode | Was nun? :0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode | Was nun? :0

    Guten Tag an Alle!

    Ich bin 21 Jahre und verhüte seit Februar mit der Pille nach dem ich mit meinem Freund zusammen kam.
    Meine letzte Periode (im Juni) kam trotz aller sonst auftretenden Anzeichen nicht. Ich habe zwar geblutet aber ich würde es mehr als eine Schmierblutung bezeichen, vielleicht auch ein wenig mehr als das, aber auf jeden Fall nicht in dem Ausmaß wie ich normalerweise gewohnt bin :/
    Zur Sicherheit, auch wenn wir dieses eigentlich ausschließen, da wir verhüten durch die Pille und Kondom, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war negativ. Folglich war ich sehr erleichtert und habe das mehr oder weniger Ausbleiben meiner Periode auf den bei mir sehr ausgeprägten Prüfungsstress hinsichtlich der zur Zeit anstehenden Prüfungen in meinem Studium geschoben. Nun haben wir Juli und meine Periode müsste vor der Tür stehen. Ich merke leichten Schmerz, welchen ich auf die Periodenschmerzen zurückführen würde, aber sie sind schon unterschiedlich zu denen, die ich sonst kenne. Mein Blutung hat nun zwei Tage Verspätung, das scheint noch nicht viel, trotzdem bereitet es mir Sorgen weswegen ich mich hier melde. Nach dem auf Toilette gehen sind leichte "Blutstriemen" auf dem Toilettenpapier zu betrachten und mein Ausfluss kommt mir schon länger ein wenig gelblicher vor. Ich habe sehr Angst, dass es etwas ernsteres, ob nun doch Schwangerschaft oder vielleicht eine Krankheit, dahinter stehen könnte..
    Ich freue mich auf Antworten <3
    Liebe Grüße


  • Re: Ausbleiben der Periode | Was nun? :0

    Hi, das kann vorkommen und auch an Stress liegen, oder dass sich der Körper noch nicht richtig an die Pille gewöhnt hat.
    Wenn sich demnächst immer noch nichts tut, einfach mal zur Kontrolle zum Gyn.

    Kommentar

    Lädt...
    X