#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 4. Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 4. Tag vergessen

    Hallo ich nehme normalerweise jeden Abend zwischen 21:30 und 23 Uhr meine Pille(evaluna 30). Gestern habe ich jedoch vergessen sie zu nehmen und ahb sie heut um 9:32 nachgenommen. Dh, wenn ich normal die Pille um 21:30 nehme wäre ich 2 min über den 12h, wenn ich sie aber um 22 oder 22:30 nehme wäre ich bei 11h/11h 30. Meine letzte Periode hatte ich von 14.07-17.07 und meine erste Pille hab ich am 18.07 genommen, Dh gestern wär der 4. Tag gewesen.
    Ich hatte vor 3 Tagen GV mit meinem Freund ohne zusätzliche Verhütung und mein Eisprung ist laut App schon um den 27.07. besteht jetzt die Gefahr schwanger zu werden? Bin ich noch in den 12h drin?Hallo ich nehme normalerweise jeden Abend zwischen 21:30 und 23 Uhr meine Pille(evaluna 30). Gestern habe ich jedoch vergessen sie zu nehmen und ahb sie heut um 9:32 nachgenommen. Dh, wenn ich normal die Pille um 21:30 nehme wäre ich 2 min über den 12h, wenn ich sie aber um 22 oder 22:30 nehme wäre ich bei 11h/11h 30. Meine letzte Periode hatte ich von 14.07-17.07 und meine erste Pille hab ich am 18.07 genommen, Dh gestern wär der 4. Tag gewesen.
    Ich hatte vor 3 Tagen GV mit meinem Freund ohne zusätzliche Verhütung und mein Eisprungist laut App schon um den 27.07. besteht jetzt die Gefahr schwanger zu werden? Bin ich noch in den 12h drin?


  • Re: Pille am 4. Tag vergessen

    Hallo aninym3617,

    vielen Dank, dass Sie den Beitrag noch einmal eingestellt haben.

    Warum nutzen Sie eigentlich eine Eisprung-App? Die Pille unterdrückt ja den Eisprung und durch die Hormone wird der Zyklus reguliert, daher sollten Sie bei korrekter Einnahme und Wirkung der Pille keinen Eisprung haben.

    Ich denke, zwei Minuten über der möglichen Einnahmezeit hinaus machen keinen Unterschied. Wichtig ist, dass Sie die Pille vorher immer regelmäßig und innerhalb der Frist eingenommen haben.

    Wenn Sie sich unsicher sind, dann sollten Sie die nächsten 7 Tage auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X