#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz noch vorhanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenschutz noch vorhanden?

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob mein Pillenschutz noch vorhanden ist, auch für die nächsten Tage.

Ich habe gestern um 19:50 Uhr regulär meine Pille genommen. Gegen 23:05 Uhr nahm ich eine nach. Aufgrund von Magenschmerzen hatte ich eine halbe Stunde später flüssigen Stuhlgang. Hat die nachgenommene Pille gewirkt oder nicht? Ich meine mal gehört zu haben, dass die Pille länger als eine halbe Stunde braucht um in den Darm zu gelangen. Bin mir aber nicht sicher.

Bin mir sehr unsicher, ob ich jetzt noch Pillenschutz habe oder nicht.

Ich weiß, dass man 7 Pillen am Stück erfolgreich einnehmen muss um verlorenen Schutz wieder aufzubauen. Ich nehme am 28. Juli meine letzte Pille aus dem Blister, bevor die Pillenpause startet.

LG Jenny

• Re: Pillenschutz noch vorhanden?

Ich nehmen die Pille Maxim, falls das wichtig ist.

Kommentar

Hi
      Warum nimmst du aufgrund von Magenschmerzen eine Pille nach?

Ich würde das wie eine vergessene Pille behandeln, lies dazu den BZ! Da sollte alles drin stehen was du wissen musst. Wahrscheinlich das: Zweite Woche dürfte nix machen, in der dritten Woche ggf. gleich in Pause und den Tag des Vergessens als ersten Pausentag zählen, oder sieben Tage Pille infolge nehmen und solange zusätzlich verhüten.

Kommentar

Hallo ich nehme normalerweise jeden Abend zwischen 21:30 und 23 Uhr meine Pille (evaluna 30). Gestern habe ich jedoch vergessen sie zu nehmen und ahb sie heut um 9:32 nachgenommen. Dh, wenn ich normal die Pille um 21:30 nehme wäre ich 2 min über den 12h, wenn ich sie aber um 22 oder 22:30 nehme wäre ich bei 11h/11h 30. Meine letzte Periode hatte ich von 14.07-17.07 und meine erste Pille hab ich am 18.07 genommen, Dh gestern wär der 4. Tag gewesen.
        Ich hatte vor 3 Tagen GV mit meinem Freund ohne zusätzliche Verhütung und mein Eisprung ist laut App schon um den 27.07. besteht jetzt die Gefahr schwanger zu werden? Bin ich noch in den 12h drin?

Kommentar

Du hast unter der Pille einen Eisprung?
          Denke mal dass dann was nicht stimmt...
          Eigentlich sollte das noch hinhauen, relevant wären auch nicht die Einnahmezeiten der letzten Monate sondern der Tage, besonders des Tages, vor vergessen.

Kommentar

Lädt...
          X