#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 4 Wochen durchgenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring 4 Wochen durchgenommen

Hallo,

ich nehme aufgrund meiner Menstruationskrämpfe seit geraumer Zeit den Nuvaring durchgehend und weil ich in der Gebrauchsanleitung gelesen habe, dass man den Ring auch 4 Wochen durchnehmen kann, habe ich dies auch die letzten paar Monate gemacht. Also habe ich den Ring nach den 4 Wochen entfernt und einen neuen eingesetzt. So habe ich dies auch dieses Monat gemacht, nun habe ich aber Blutungen bekommen. Dies hab ich meiner Gynäkologin erzählt und diese ermahnte mich, dass man den Ring nur 3 Wochen nehmen und dann auswechseln kann. Nun hatte ich vor 2 Tagen GV und habe Angst, dass ich - weil ich den Ring jetzt seit ca 3 Monaten immer 4 Wochen ohne Pause getragen habe - schwanger werden könnte? Bitte helfen sie mir, ich habe echt Panik, da ich angenommen habe, dass die Schutzkraft des Rings sowieso 4 Wochen geht.

Ich bin über jede Hilfe erfreut.

LG

• Re: Nuvaring 4 Wochen durchgenommen

Hallo Ski158,

eigentlich soll der Verhütungsring nur in Ausnahmefällen mal durchgenommen werden. Das solte aber nicht die Regel sein.

Der Ring sollte aber nicht länger als 4 Wochen eingesetzt sein, weil er dann seine Wirkung verliert.

Vermutlich haben Sie durch die Durchnahme jetzt eine Zwischenblutung bekommen, weil Sie in eine hormonelle Schieflage gekommen sind.

Haben Sie Ihre Frauenärztin denn nicht gefragt, ob Sie so eventuell schwanger werden könnten? Und haben Sie mit Ihrer Frauenärztin abgeklärt, was Sie parallel machen können, damit sie Krämpfe während der Periode nicht zu sehr belasten?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X