#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einahmefehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einahmefehler

Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich habe meine 21. Pille am Freitag Abend vergessen und dies am Samstag morgen bemerkt. Da ich nicht mehr wusste ob ich noch in den 12 Stunden nachnehmen zeit bin habe ich die vergessene Pille nachgenommen und mich dazu entschieden dieses mal die Pause wegzulassen und die Pille durchzunehmen. Dann sollte ich ja Samstag Abend zur gewohnten zeit ca. 22 Uhr die Pille nehmen auch wenn ich am Samstag morgens zuvor noch die vergessene nachgenommen habe. Allerdings bin ich zu früh eingeschlafen und habe die Pille gegen 4:30 Morgens nachgenommen. Ist die Verhütung noch gewährleistet? weil es eigentlich noch in den 24h ist wo ich die Pille zuletzt genommen habe. Und falls nicht abwann bin ich wieder geschützt?

Danke im Vorraus!

• Re: Einahmefehler

Im LZZ macht eine vergessene Pille nichts aus und wenn du sie durchnimmst bist du ja im LZZ.
    Alternativ fürs nächste Mal, kann man auch keine Pille nachnehmen und direkt in die Pause gehen (in der dritten Woche), den Tag des Vergessens als ersten Pausentag rechnen.
    Das müsste auch alles im BZ stehen, unter: Pille vergessen (nach den jeweiligen Wochen)
    Also einfach auch mal dort nachlesen.

Kommentar

Ich bin eigentlich nicht im LZZ habe es nur jetzt so machen wollen um geschützt zu bleiben. Aber von den Uhrzeiten her ist dennoch alles in Ordnung oder? Habe ja Donnerstag gegen 22 die Pille genommen am Freitag dann vergessen und um 10 Uhr morgens am Samstag nachgenommen ( war wegen den 12h nicht sicher) und anstatt Samstag Abend gegen 22 dann 6 Stunden später die Pille für Samstag genommen. Und heute am Sonntag nehme ich sie aufjedenfall um 22 Uhr. Dann bin ich aufjedenfall geschützt? auch wenn es sich mit den Uhrzeiten so verschoben hat?

Kommentar

Sobald du die Pause auslässt bist zu im LZZ, auch wenn du das vorher nicht so gemacht hast.
        Mit der Zeit sollte es gerade so passen, zwölf Std. sind halt zwölf Std. da kann niemand was anderes rechnen, auch wenn das Risiko nach zwölf Std und einer Minute sicherlich nicht sehr hoch wäre.

Kommentar

Lädt...
        X