#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung trotz Krankheiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhütung trotz Krankheiten

Hallo. Ich habe bis vor kurzem mit dem Ginoring verhütet. Leider wurde bei mir letzten Monat Diabates Typ 2, Bluthochdruck und 2 Adenome in der Leber festgestellt. Daher habe ich den Ring abgesetzt. Zudem hatte ich meine Periode Anfang des Jahres nur minimal und habe sie seit 2 Monaten gar nicht, obwohl ich alle Symptome dazu habe (Kopfschmerzen, schlechte Laune, Krämpfe). Der Schwangerschaftstest war negativ.
    Mein Frauenarzt hat mir die Spirale empfohlen. Er hat mir die Mirena aufgeschrieben. Soweit ich im Internet gelesen habe, ist diese bei Diabtes unf Bluthochdruck kein Problem. Aber wie es bezüglich der Adenome? Ist das Gestagen ein Problem?
    Eventuell müssen die Adenome auch entfernt werden (Entscheidung steht noch aus). Kann die Spirale bei dem Eingriff liegen bleiben?
    Kann die Spirale auch ohne Periode eingesetzt werden, wenn ich diese Stessbedingt gerade nicht habe?

Danke vorab.

• Re: Verhütung trotz Krankheiten

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen.
    Warum übernimmt dein Partner nicht die Verhütung?

Kommentar

• Re: Verhütung trotz Krankheiten

Guten Tag Gummibär,

leider haben wir hier im Forum keinen Experten mehr, der Ihnen dazu einen Rat geben könnte.

Sie könnten sich aber mit Ihrer Frage parallel an unser Schwesterforum Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "frauenheilkunde", der von einer Gynäkologin betreut wird. Hier der Link zum Forum:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Vielleicht geben Sie da noch an, wie alt Sie sind. Das wäre für eine bessere Beutreilung Ihrer Situation wichtig zu wissen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X