#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Hotel ausversehen gefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Hotel ausversehen gefroren

    Hallo
    Ich bewahre meine Pille bei hohenAussentemperaturen im Kühlschrank auf. Deshalb habe ich im Hotel auch um einen MiniKühölschrank gebeten. Allerdings stellte sich der Minikühlschrank ärgerlicherweise als Gefrierschrank raus der ins Zimmer gestellt wurde, nachdem die Pille 5-6 Std. Im Gefrierschrank war.

    Hat das einen Einfluss auf die Wirkung der Pille wenn sie 5-6 Std. Gefroren war?


  • Re: Pille im Hotel ausversehen gefroren

    Hallo Sunny Honey,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Ehrlich gesagt habe ich noch nie von einem solchen Fall hier im Forum gelesen, denn meistens drehen sich die Fragen darum, ob die Pille bei zu großer Hitze unwirksam wird.

    Vieleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage parallel an den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de, denn dieser wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen da einen Hinweis geben kann:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Ansonsten können Sie natürlich auch in der Apotheke nachfragen oder direkt beim Hersteller der Pille.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X