Ich habe mich jetzt schon quer durchs internet gelesen, wollte aber jetzt auch noch mal eine individuelle Fragen stellen.
Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit meiner Pille aus und gehe deshalb eigentlich auch nicht von einer Problematik aus.
Ich nehme die Fenic Pille im LZZ und bin auch immer sehr darauf bedacht diese pünktlich und vor allem im gegebenen Zeitrahmen zu nehmen.
Ich war auf einem Festival und es war wirklich sehr warm. Ich habe deshalb meine Pille nicht im Zelt gelassen, da sich dieses über den Tag sicherlich sehr aufgeheizt hätte. Ich habe sie also in der hinteren Tasche meiner Bauchtasche transportiert, wo es mit Sicherheit auch nicht kühl war, aber wenigstens etwas weniger heiß, als im Zelt. Auch auf dem Festival habe ich die Pille pünktlich eingenommen und es gibt auch ansonsten keinen Faktor (außer die erhöhte Temperatur), der die Pillenwirkung beeinträchtigt haben könnte. Ich war bereits beim dritten Blister.
Ich hatte am Samstag GV, mit Kondom, welches aber leider abrutschte und in mir verblieb. Ich habe es direkt entfernt, aber man kann natürlich nicht ausschliessen, dass etwas vom Inhalt in mir blieb.
Jetzt habe ich ca. eine Woche später eine Zwischenblutung bekommen, was natürlich etwas Bedenken in mir auslöst. Ich weiß aber, dass diese auch vom LZZ kommen kann.
Selbst wenn die Pille ihre Wirkung durch die Temperatur verloren hätte, wäre ich geschützt gewesen, da ich sie vorher korrekt genommen habe und die "wirkungslosen" Pillen, die ich ab dem heißen Tag und jetzt genommen habe, hätten quasi als Pillenpause gezählt, richtig?
Wenn ich jetzt, 3 Tage vor meiner letzten Pille (wegen der Zwischenblutung) in diesem Blister in die erneute Pause gehe, müsste ich 14 Tage die Pille korrekt einnehmen um komplett geschützt zu sein, richtig?
Liebe Grüße
Kommentar