Ich nehme normalerweise regelmäßig die Pille „Minisiston 20 fem“ seit 6 Monaten.
Ich habe nun eine Frage zur Anwendung, weil ich mir gerade etwas unsicher bin, vielleicht kennt sich ja jemand aus:
Am Samstag war der 20. Einnahmetag (10.Juni) meines Zykluses (ich nehme das Präparat immer um 21.00 Uhr abends ein).
Sonntag, der 21. Einnahmetags (11.Juni) dachte ich morgens um 10 Uhr (also 13 Stunden nach regulären Einnahmezeitpunkt) ich habe die Einnahme am 20. Tag, dem Samstag, vergessen (bin mir unsicher, weil ich ein Ersatzblister bei meinem Freund habe, der mir aber später mitteilte, nachdem ich eine Extra genommen habe, dass eine fehlt) und habe entsprechend eine Pille (für den Fall, dass ich sie wirklich vergessen habe) nachgenommen und wollte jetzt so vorgehen, dass ich am 21. Einnahmetag Abends regulär die letzte Pille genommen habe und dann keine Einnahmepause mache, sondern die Pille durchnehme. Für den Fall, dass ich die Pille doch nicht vergessen habe und praktisch in dem Zyklus 22 statt 21 Präparate genommen habe und jetzt aber direkt ohne Einnahmepause wieder 21 anschließe, stellt sich für mich die Frage (insgesamt dann hintereinander also 43 Tabletten oder 42 Tabletten), ob das schlimm ist. Kann ich die Pille also durchnehmen, auch wenn ich jetzt 22 Tabletten statt 21 genommen habe?
Ich habe die Pille bisher nie durchgenommen und habe aber in dem Zyklus zuvor, aufgrund von Durchfall am 01.Mai eine Tablette auch nachgenommen.
Ist ein "Zuviel" jetzt problematisch?
Kommentar