#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring Einsetz- und Entnahmezeit verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring Einsetz- und Entnahmezeit verschoben


    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Verhütungsring und der ringfreien Zeit:

    Wann setzt man den Ring nach der ringfreien Zeit wieder ein, wenn man ihn nach den 21 Tagen etwas zu spät herausgenommen hat? Ich habe den Ring etwa 4 Stunden zu spät herausgenommen. Von dem Zeitpunkt aus habe ich 7 Tage ringfreie Zeit gerechnet und den Ring dann nach der Pause wieder eingesetzt. Also nach ziemlich exakt 7 Tagen, gerechnet von der verspäteten Entnahme, habe ich ihn wieder eingesetzt. Bin ich damit ganz normal ab der ersten Woche geschützt oder ergeben sich dadurch irgendwelche Beeinträchtigungen?


    Eigentlich finde ich nämlich diese verschobene Einsetz- und Entnahmezeit angenehmer als die Ursprüngliche.

    Viele Grüße


  • Re: Verhütungsring Einsetz- und Entnahmezeit verschoben

    Hallo Sabrina,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie noch keine Antwort erhalten haben, was vielleicht daran liegt, dass hier im Forum eher weniger User sind die sich mit dem Verhütungsring auskennen.

    Da dieses Forum aktuell auch von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen zu Ihrer Frage sicherlich einen Hinweis geben kann. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X