#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenhaltige Pille mit 45 weiternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenhaltige Pille mit 45 weiternehmen

    darf man eine östrogehaltige Pille mit 45 weiter nehmen bis nach den Wechseljahren?
    Mein Frauenarzt möchte jetzt umstellen auf eine östrogenfreie Pille aber diese möchte ich nicht, da ich grosse Angst vor Blasenentzündungen habe wegen dem fehlenden Östrogen
    nehme seit 16 eine östrogenhaltige Pille

    Muss man in den Wechseljahre nicht sowieso östrogene dann nehmen ? Dann wäre es doch sinnlos jetzt auf östrogenfrei zu wechseln oder?


  • Re: Östrogenhaltige Pille mit 45 weiternehmen

    Hallo chrissy29,

    Sie brauchen den Beitrag eigentlich nicht in verschiedenen Foren einstellen, denn das erhöht die Quote der Beantwortungen nicht.

    Ich hatte Ihnen ja den Expertenrat bei Lifleine empfohlen, unsere dortige Expertin wird Ihnen den Zusammenhang sicherlich erklären können.


    Sie sollten sich auch gut von Ihrem Frauenarzt beraten lassen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Östrogenhaltige Pille mit 45 weiternehmen

      ok danke das wusste ich nicht. habe ihren tipp befolgt

      Kommentar


      • Re: Östrogenhaltige Pille mit 45 weiternehmen

        ok danke das wusste ich nicht. habe ihren tipp befolgt
        vom Frauenarzt habe ich mich ja beraten lassen aber der sagt auf einmal nur östrogenfreie Pille nehmen weil 45. Lebensjahr. Aber es ging doch bis jetzt immer mit Östrogenen ich verstehe das nicht. kann man denn generell eine pille mit östrogenen weiter nehmen bis zu Wechseljahren?
        Muss man in den Wechseljahren nicht sowieso Östrogene einnehmen?

        Kommentar



        • Re: Östrogenhaltige Pille mit 45 weiternehmen

          Guten Tag chrissy,

          diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten, ich bin keine Ärztin.

          Wie ich gesehen habe, hat Ihnen unsere Expertin Frau Dr. Grüne schon bei Lifeline geantwortet. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich dort im Forum gerne an sie.

          Lassen Sie sich aber auch von Ihrer Frauenärztin vor Ort gut beraten, wenn Sie verunsichert sind.

          Ich wünsche Ihnen heute einen schönen Pfingsmontag.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X