#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale und Reiten/Motorrad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormonspirale und Reiten/Motorrad

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Reitsport oder Motorradfahren die Hormonspirale in irgendeine Art beeinträchtigen können, von Wegen verrutschen oder rausfallen.

• Re: Hormonspirale und Reiten/Motorrad

Wieso sollte es, die Spirale ist ja nicht in einem freien Raum in dem sie hin und her geschüttelt werden kann.
    Es gibt nur Probleme wenn sie nicht richtig sitzt, aber dann nicht nur beim Reiten.
    Sex dürfte da auch viel mehr Kräfte auf die Spirale ausüben, als diese Sportarten wo es doch gar keinen Kontakt gibt.
    Vielleicht mal vom Gyn ausführlich darüber beraten lassen, bevor man sich dafür entscheidet.

Kommentar

Danke für deine Antwort. Die ersten zwei Sätze hätten gereicht, nur weil man eine Frage stellt ist man nicht uninformiert

Kommentar

Persönlich verstehe ich Ihre Antwort so jetzt auch nicht.

Eigentlich auch die Anfrage nicht.

Wenn überhaupt muß das komplett über den Facharzt abgeklärt
        werden !
        Ob geeignet, nicht geeignet liegt im Ermessen aller Untersuchungen
        u. Abwägungen.

Es gibt Sportarten oder Beanspruchungen die wesentlich ansprüchsvoller sind .
        Über das was Sie beschreiben weit hinausgehen !

Kommentar

nur weil man eine Frage stellt ist man nicht uninformiert
          Habe ich so nicht geschrieben, aber wenn man die vorangegangenen Fragen liest dann könnte man auf den Gedanken kommen...

Kommentar

Lädt...
          X