#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fosfomycin und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosfomycin und Pillenwirkung

    Hallo,

    ich nehme die Pille und musste gestern aufgrund einer Blasenentzündung ein einmal Antibiotika Pulver namens Fosfomycin Hexal 3g einnehmen. Ich hatte kein Durchfall kein Erberechen nichts. Aktuelle bin ich in der 3ten Pillenwoche und würde am Montag in meine Pause gehen wobei ich eigentlich meine Pille durchnehmen möchte, mir nun aber nicht mehr sicher bin deswegen. So meine Fragen

    Geht das Antibiotika auf die Pille?
    Bin ich noch geschützt?
    könnte ich meine Pille durchnehmen?
    Wäre ich, wenn es auf den Schutt gehen würde im nächsten Zyklus generell wieder geschützt?

    Vielen Dank schonmal

    Maria


  • Re: Fosfomycin und Pillenwirkung

    Ob das AB Wechselwirkungen hat sollte im BZ stehen.
    Wenn es den Schutz herab setzt musst du nach Abschluss der AB Einnahme sieben Pillen infolge nehmen, um wieder geschützt zu sein.
    D.h. wenn du vorher in Pause gehst musst du anschließend sieben Pillen infolge genommen haben, lässt du die Pause aus, bist du auch geschützt wenn du die sieben Pillen genommen hast.

    Kommentar


    • Re: Fosfomycin und Pillenwirkung

      Es steht nichts in der Packungsbeilage drin. Ich verstehe leider noch etwas nicht. Ich dachte dass wenn ich in meine Pause gehe und einen neuen Pillenstreifen anfangen ich wieder geschützt bin, da ein neuer Zyklus begonnen hat oder verstehe ich das falsch?

      Kommentar


      • Re: Fosfomycin und Pillenwirkung

        Ja, das verstehst du falsch.
        Die Hormone müssen sich ja erst wieder auf dem höheren Level einpendeln und dazu braucht es die Pille und die sieben Tage Einnahme.
        Nur in der zweiten Woche ist das anders, da der Hormonspiegel stabiler ist und in der dritten Woche sollte man bei vergessen am Besten direkt in Pause gehen und ist dann auch im neuen Zyklus geschützt.
        Sobald du nach dem Vergessen eine Pille genommen hast geht das mit der Pause und geschützt sein nicht mehr, dann müssen es sieben Pillen infolge sein.
        Kurz gesagt, das mit der Pause haut nur hin wenn du direkt nach vergessen damit beginnst und die vergessene Pille als ersten Pausentag zählst.

        Kommentar



        • Re: Fosfomycin und Pillenwirkung

          Ohman.. Ich habe jetzt dennoch meine Pille weiter genommen, weil es ja nurnoch bis Montag geht. Soll ich dann meine Pille weiter nehmen oder in die Pause gehen und dann wieder neu anfangen? Oder wäre das egal, weil ich eh 7 Pillen einnahme brauche?

          Kommentar


          • Re: Fosfomycin und Pillenwirkung

            Also quasi den nächsten Blister gleich dazu nehmen oder erst Pause und dann anfangen?

            Kommentar


            • Re: Fosfomycin und Pillenwirkung

              Ist egal, wichtig ist nur dass erst ab der siebten Pille infolge geschützt bist.
              Kannst sie durchnehmen, oder auch nur eine Woche dran hängen, oder Pause und danach die sieben Pillen zählen.

              Kommentar



              • Re: Fosfomycin und Pillenwirkung

                Vielen lieben Dank fürs aufklären!
                schönes Wochenende!

                Kommentar

                Lädt...
                X