#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenschutz

Hallo
    Eine Freundin hat mich gebeten hier mal nachzufragen, da sie sich nicht hier anmelden kann.
    Vor ihrer Pillenpause hat sie Antibiotika genommen gegen Blasenentzündung und hat diese auch vor der Pillenpause abgesetzt (Pille natürlich weitergenommen), ist dann in die Pillenpause gekommen und hat danach wieder mit der Pille begonnen. Soweit ich weiß ist man nach 7 Pillen wieder geschützt. Jedoch hat sie in der 1. Woche am 6 Tag Durchfall gehabt und keine Pille nachgenommen. Ist sie nun nach 7 Pillen geschützt oder wie läuft es ab? Bin selber ziemlich überfragt

• Re: Pillenschutz

Kommt drauf an wann der Durchfall war, wann die Pilleneinnahme und ob es tatsächlich Durchfall war, wenn laut BZ der Schutz beeinträchtigt wird muss sie nochmal von vorne beginnen und ggf. kann sie sich in der Apotheke oder ihrem Gyn nochmal rückversichern.

Kommentar

Was bedeutet von vorne beginnen? Also die 7 Pillen nach dem Vorfall mit dem Durchfall einnehmen für den Schutz?

Kommentar

Ja, aber es kommt darauf an in wieweit das mit der Pilleneinnahme kollidiert ist.

Kommentar

Zügig nach der Einnahme war der Durchfall, ungefähr 30 Minuten danach. Wann genau weiß sie nicht mehr so ganz.

Kommentar

Ich würde davon ausgehen dass sie nach sieben Pillen wieder geschützt ist, sie kann aber auch nochmal ihren Arzt oder Apotheker fragen.
            Warum hat sie denn keine nachgenommen?
            Ihr muss doch klar sein dass der Schutz dann nicht mehr vollständig ist.

Kommentar

Lädt...
            X