#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magen-Darm Pille

Hallo,
    ich habe folgendes Problem ich befinde mich zurzeit in der ersten Einnahmewoche. Hatte gestern und heute Magen-Darm Probleme. Deswegen nahm ich gestern und heute eine Pille innerhalb der letzten 12 Stunden nach. Letzten Zyklus hab ich auch eine Pille nachgenommen, die letzte des Blister, dann war ich in Pause. Somit hab ich nie für 7 Tage wahrscheinlich die gleiche Dosis gehalten.. Wirkt meine Pille noch oder soll ich zusätzlich verhüten? Wirkt sie dann auch rückwirkend noch..
    danke für Eure Hilfe.. bin echt aufgeschmissen im Internet find ich nichts dazu.

• Re: Magen-Darm Pille

Du hast ja Pillen nachgenommen und das in größeren Abständen und nicht vergessen.
    Es steht nirgends im BZ, dass man bei Nachnahme zusätzlich verhüten muss, dann wäre das ja auch ziemlich sinnfrei, anders ist es bei Nachnahmen die sehr häufig sind bzw. eine zweite oder dritte Pille überschreiten.
    Man sollte auch nur eine nachnehmen wenn man wirklich Durchfall oder Erbrechen hat und nicht bei diversen Magen Darm Problemen.
    Macht also nix in deinem Fall, es wird ja auch empfohlen bei Durchfall eine Pille nachzunehmen, das macht nur Sinn wenn der Schutz dann auch bei zwei wirkenden Pillen erhalten bleibt.

Kommentar

Vielen Dank für die Info.

Kommentar

Vor der letzten Doppeleinnahme habe ich 3 Imodium akut lingal auf der Zunge zerschmelzen lassen. Hab ca. eine Stunde Abstand zur Nachnahme der Pille gehalten. Habe eine 12 Stundenfrist und habe sie schon nach 10 Stunden nachgenommen. Bin ich trotzdem geschützt? Also wechselwirkt die Pille nicht mit den 3 Imodium Schmelztabletten? Oder beeinträchtigt den Darm damit er den Pillenwirkstoff langsamer aufnimmt?

Kommentar

Musste heute nochmal eine Pille nachnehmen, aufgrund der noch anhaltenden Durchfall und Übelkeit Beschwerden. Ich nahm also 3 Pillen "doppelt" in der ersten Einnahmewoche hintereinander ein. Letzten Zyklus nahm ich die allerletzte Pille auch schon doppelt, hab also zwischen diesen Einnahmen keine 7 Pillen mit gleicher Dosis einnehmen können. Sehen sie da ein Problem? Sollte man zusätzlich verhüten? Besteht eine Gefahr für den letzten GV?

Kommentar

Ich sehe da (noch) kein Problem.
            Du solltest dich aber vielleicht mal an deinen Gyn wenden, um das generell für dich zu klären.

Kommentar

Lädt...
            X