#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix Nebenwirkungen - Bakterielle Vaginose - Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gynefix Nebenwirkungen - Bakterielle Vaginose - Schmerzen

Einmal eine Frage an andere Gynefix-Nutzerinnen und vielleicht ja auch Fachärzten.
    Ich habe eigentlich schon seit 8 Jahren die Gynefix. 5 Jahre war ich beschwerdefrei und seit ich die neue
    Kette habe legen lassen vor 3 Jahren, habe ich nur noch Probleme. Ich weiß nicht ob sich an der Kette etwas geändert hat. Andere Zusammensetzung, mehr Kupfer ?! Ich weiß es nicht.
    Aber seit der neuen Kette leide immer dauernd unter Bakterieller Vaginose nach dem Sex und habe dabei Schmerzen, die kaum auszuhalten sind. Was dazu führt, dass ich davor mittlerweile Angst habe und es kaum noch zulasse. Zum Leidwesen meines Partners, aber was soll ich machen. Meine Ärztin hilft mir auch nicht, sondern tut das ab als Stress oder das ich zu angespannt bin oder oder oder. Aber richtig untersucht hat sie mich dazu auch nie. Nur die normale Kontrolle gemacht und mich wieder nach Hause geschickt. Nach 3 Jahren bin ich langsam an Ende und weiß nicht mehr weiter.
    Das Thema mit der Kette hatte ich angesprochen, aber da bekomme ich nur die Antwort, dass sie das noch nie gehört hätte. Ich bin immer kurz davor mir die Kette einfach ziehen zu lassen und abzuwarten, aber die Pille ist für mich keine Alternative und Kondom eigentlich auch nicht. Klar wenn es der einzige Ausweg ist, nehme ich auch den in Kauf um endlich dem Schmerz und der psychischen Belastung zu entgehen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand damit identifizieren kann oder ein Arzt Rat weiß.

• Re: Gynefix Nebenwirkungen - Bakterielle Vaginose - Schmerzen

Hallo Joshu,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X