#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille schnellstmöglich absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille schnellstmöglich absetzen

    Hallo,

    ich möchte meine Pille schnellstmöglich absetzen, da och stark unter den Nebenwirkungen leide.
    Ich habe gestern meine 9. Tablette des aktuellen Blisters eingenommen. Vor der 7. Tablette, also vor 2 Tagen hatte ich GV.
    Wann sollte ich mir der Einnahme aufhören ? Eine komplette Einnahme des Blisters steht außer Frage.
    Soll ich noch 3 Tage die Pille einnehmen, damit ich 5 volle Tage nach dem GV geschützt bin (Spermien überleben in der Regel ja nur bis zu 5 Tagen) oder sollte ich mindestens bis Pille 14 abwarten.

    Mir geht es jetzt nur um die Möglichkeit und nicht um was für meinen Körper besser wäre etc.

    VG


  • Re: Pille schnellstmöglich absetzen

    Frag doch einfach deinen Arzt, oder Apotheker.

    Kommentar


    • Re: Pille schnellstmöglich absetzen

      Hätte ich dort auf Anhieb jemanden erreicht, hätte ich es nicht in das Forum geschrieben..

      Kommentar


      • Re: Pille schnellstmöglich absetzen

        Ja, aber du hast ja im Prinzip die Antworten bekommen.

        Eigentlich ganz einfach, ist es dir egal ob die Hormone durcheinander kommen, dann kannst du sie absetzen sobald keine Gefahr mehr durch Spermien besteht, man sagt ca fünf Tage, ich würde sie bis zum vierzehnten Tag nehmen eben weil du dann mehr Schutz hast bei Absetzen und das passt ja auch zu den fünf Tagen nach GV.
        Willst du Absetzsymptome soweit es geht vermeiden, verringert sich die Gefahr mit Einnahme bis Zyklusende, oder zumindest Einnahme für vierzehn Tage, die du ja dann hättest.
        Es kann durchaus passieren, dass ein durcheinanderkommen des Hormonhaushaltes deine bestehenden Symptome verschlimmern, oder noch mehr dazu kommen, kann aber auch sein dass es tatsächlich besser wird oder gar nix passiert, ein bisschen Glückssache und eben eine Minimierung des Risikos durch Einnahme des kompletten Zyklus.
        Also such es dir aus.

        Kommentar



        • Re: Pille schnellstmöglich absetzen

          Kann ich denn direkt schwanger werden ? Muss nicht erstmal die Eireifung bzw. der Eisprung passieren ? Das dauert doch mindestens ein paar Tage oder ? also ist eine Schwangerschaft schon sehr sehr gering..

          Kommentar


          • Re: Pille schnellstmöglich absetzen

            Immer noch nicht verstanden ?

            Im ersten Beitrag heißt es Pille absetzen.

            Im neuen Beitrag sofort wegen angeblicher Nebenwirkungen !?

            Frage:
            Seit wann diese Pille ?

            Zuvor schon mal eine Pille genommen ?

            Wurde umgestellt ?

            Egal wie, wenn u. aber
            ist Gyn zu kontaktieren, aufzusuchen, zu informieren !

            Tired hat zuletzt alles benannt was wichtig ist
            und auch schon angesprochen wurde.

            Mein Rat ebenfalls, zu Ende nehmen u. Termin machen
            bzw. einfach den, die Gyn aufsuchen u. den direkten Kontakt suchen
            auch ohne Termin !

            HA kann möglicherweise auch hilfreich sein ?



            Kommentar


            • Re: Pille schnellstmöglich absetzen

              Kann ich denn direkt schwanger werden ? Muss nicht erstmal die Eireifung bzw. der Eisprung passieren ? Das dauert doch mindestens ein paar Tage oder ? also ist eine Schwangerschaft schon sehr sehr gering..
              Weiß ja niemand wann genau und die Spermien können halt auch gerade diese paar Tage überleben.
              Auch wenn das Risiko gering ist, ist es da.
              Das musst du entscheiden ob du das Risiko eingehen möchtest, ich meine, dass es dir auf zwei, drei Tage ankommt ist schon eilig und wenn es denn so eilig ist dass ein Risiko dagegen Peanuts ist, dann machs halt, es ist deine Entscheidung.

              Kommentar



              • Re: Pille schnellstmöglich absetzen

                Und, es steht ja nicht umsonst im BZ, dass bei einer vergessenen Pille in Woche eins ein Risiko besteht, das schreiben die ja nicht rein weils besonders gering ist.

                Kommentar


                • Re: Pille schnellstmöglich absetzen

                  Es wird empfohlen, die Pille bis zum Ende des Blisterstreifens einzunehmen, um den Schutz vor ungewollter Schwangerschaft aufrechtzuerhalten. Wenn Sie die Pille vorzeitig absetzen, kann es zu einem ungewollten Schwangerschaftsrisiko kommen. Wenn Sie jedoch entscheiden, die Pille dennoch abzusetzen, sollten Sie sich bewusst sein, dass der Schutz vor ungewollter Schwangerschaft sofort nach dem Absetzen der Pille aufgehoben ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X