#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzten

    Ich möchte gerne meine Pille absetzten, da ich seit längerem gemerkt habe das es mir nicht mehr gut geht und es an der Pille liegen kann.
    ich habe dummerweise jetzt erst nach 7 Pilleneinnahmen daran gedacht, dass es an ihr liegen könnte, sonst hätte ich schon in der Pause aufgehört.

    Habe also 7 Pillen nach der Pause genommen. Gleich wäre die 8 dran. Hatte heute aber GV. Kann ich sie heute schon absetzten oder sollte ich heute noch eine nehmen und erst morgen absetzten ?



  • Re: Pille absetzten

    Wenn sie absetzt, dann bist du nicht mehr geschützt, den GV betreffend.
    Also da zumindest abwarten bis die Gefahr gebannt ist und die NW durch das Asetzen werden auch minimiert wenn du sie mindestens vierzehn Tage nimmst.

    Kommentar


    • Re: Pille absetzten

      Bin ich nicht nach 7 Tagen geschützt ? Also rückwirkend ? Wir würden natürlich ab jetzt verhüten. Mir geht es nur um den zurückliegenden GV. VG

      Kommentar


      • Re: Pille absetzten

        Du hast gestern Sex gehabt und willst die Pille heute absetzen...
        Das zählt dann wie vergessene Pillen.
        Ja, rückwirkend bist du nach sieben Tagen geschützt, aber eben wenn du nach dem Sex sieben Tage die Pille weiter nimmst und nicht wenn du sie absetzt, oder vorher sieben Tage genommen hast (was natürlich auch dazu gehört).
        Du solltest sie mindestens zwei Wochen nehmen, wenn du dann absetzt zählen die ersten sieben Tage als Pause, also da sollte dann nix passieren wenn du sofgort mit Absetzen zusätzlich verhütest.
        Lass dich auch beraten, von deinem Gyn.

        Kommentar



        • Re: Pille absetzten

          Pille bis zum Ende des Zyklus nehmen.
          Dann Absetzen. (Pillenpause, fertig)
          Entspricht dem Zyklus.

          Alles Weitere muß sich möglicherweise einpendeln.

          Ein Abbruch mittendrin macht überhaupt keinen Sinn !
          Hier wird alles durcheinandergebracht, auch die hormonellen
          Abläufe.

          Kommentar

          Lädt...
          X